Erfahrungen VoIP-Telefone Grandstream

Mitglied: Kuemmel

Kuemmel (Level 3) - Jetzt verbinden

18.02.2016, aktualisiert 17:38 Uhr, 2193 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Kollegen!
Da ich hin und wieder mal VoIP-Telefone für Kunden beschaffen muss wo das Budget knapp ist, wollte ich mal eure Erfahrungen zum Hersteller Grandstream hören. Folgender Hintergrund: Bis dato habe ich immer das Cisco SPA303 in die Runde geworfen, allerdings gefiel mir das noch nie so richtig und es kommt langsam in den EoL. Die Verarbeitung war zwar gut, aber es sah einfach nicht wertig aus.

Jetzt habe ich an folgendes gedacht:
http://www.grandstream.com/products/ip-voice-telephony/small-business-i ...

P/L scheint gut zu sein.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller?

Danke und Gruß
Kümmel
Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 18.02.2016, aktualisiert 20.02.2016
Guten Abend,

sagen wir mal so die Grandstream VoIP Telefone sind OK.
Das GPX2160 und das GPX2130 habe ich schon sehr oft verkauft- und hat meiner meinung eine sehr gute Qualität.

nur mit der PBX werde ich nicht grün,...UCM6102 will alles machen, nur nicht raus telefonieren,

Gruß
Frank

Nachtrag:
Das GXP1628 ist auch sehr robust- wirkt nicht wie billiger China kram.
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
LÖSUNG 19.02.2016, aktualisiert 20.02.2016
Moin,

hab irgendwie im Kopf, dass ich von Grandstream und Yealink bisher eigentlich immer nur schlechtes gehört habe (frag mich nicht wieso).

Kann dir aber persönlich die neue Snom D Serie empfehlen!
Haben jetzt unsere Snom 370 gegen D715 getauscht. Die Geräte sind für den Preis echt super!
https://www.cyberport.de/snom-d715-voice-over-ip-internet-telefon-schwar ...

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
20.02.2016 um 18:57 Uhr
Danke für eure Antworten! :-) face-smile

Schönes WE!
Kümmel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...