stpe
Goto Top

Erste Seite nach Anmelden an Squid-Proxy umleiten

Dienstanweisung für die Internetnutzung nach Authentifiezierung am Squid-Proxy anzeigen

Hallo Forum,

wir bereiten gerade einen neuen Squid-Proxy für die Internet-Nutzung für unsere Mitarbeiter vor. Der Geschäftsführer verlangt nun, dass jeder, der über den Proxy in's Netz möchte, nach Eingabe seines Logins am Proxy zuerst die "Dienstanweisung Internetnutzung" angezeigt bekommt.

Ein Redirect wäre nun nicht das Problem, den Redirect aber auf die "erste aufgerufene" Seite zu beschränken, bekommen wir leider nicht wirklich hin.

Wünschenswert wäre auch, wenn dem Redirect bekannt wäre, welche Seite eigentlich aufgerufen werden sollte, so dass man die Dienstanweisung mit einem Link auf diese ausstatten könnte.

Im Einsatz ist die aktuelle stabile Version des Proxy (also 2.5) mit Squidguard und Authentifizierung der Nutzer über eine MySQL-DB. Weitere Informationen zum System gebe ich, wenn benötigt, natürlich gerne.

Gruss
Stefan

Content-Key: 27651

Url: https://administrator.de/contentid/27651

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wscholz
wscholz Mar 08, 2006 at 05:25:55 (UTC)
Goto Top
tach,

ich denke mal das könnte was für dich sein:

http://www.freewebs.com/headsup/
Member: stpe
stpe Mar 08, 2006 at 08:23:30 (UTC)
Goto Top
sieht auf den ersten Blick schon einmal interessant aus. Vielen Dank.

Gruss
Stefan