starimmigrant
Goto Top

ESX 6.5 Doppelte Zeichen "rroott"

Hi,
ich hab bei meinem virtuellem Testserver das Problem, dass so beim Tippen von Buchtstaben/Zahlen etc. die Zeichen häufig, doppelt Eingetragen werden.
Beispielsweise wird beim Tippen vom Wort root, dass Wort rroott so eingetragen.
Nach einer Weile Recherchieren bin ich auf diesen Lösungansatz gekommen:
https://kb.vmware.com/s/article/196
Hier heißt es, dass man einen Zusätzlichen Befehl in die VM-Steuerung eintragen soll, der die Tastatur eingabe verzögert (Siehe Bild).
Das einzige was ich damit erreicht hatte war, dass alle Buchstaben doppelt eingetragen wurden.
Für Passwörter einzutragen ist das Problem eine echte Qual, hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
vm

Content-Key: 358645

Url: https://administrator.de/contentid/358645

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 19, 2017 at 14:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo @Starimmigrant,

Meine Go-To Lösung dafür war, die Remote Console zu installieren, anstatt den Web Console zu verwenden.

Gruß,
@Snowman25
Member: Starimmigrant
Starimmigrant Dec 20, 2017 at 07:14:19 (UTC)
Goto Top
Das ist leider nicht bei all unseren Kunden möglich.
Gibt es dafür noch keinen richtigen fix?
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 20, 2017 at 14:58:16 (UTC)
Goto Top
Den Delay noch höher einstellen als 2 Sekunden? Hast du vielleicht ein paar Nullen vergessen?
Member: Starimmigrant
Starimmigrant Dec 20, 2017 at 15:14:57 (UTC)
Goto Top
Nach mehreren Copy+Paste versuchen, habe ich dann natürlich auch andere Zahlen ausprobiert, bin dabei aber nie auf ein zufriendstellendes Ergebnis gekommen.
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 22, 2017 at 08:16:33 (UTC)
Goto Top
Gefühlt hatte ich dieses Problem erst mit aktuellen Versionen vom Firefox. Hast du mal einen anderen bzw. älteren Browser probiert?