131361
23.01.2017
Esx host steuert altes vcenter an
hallo zusammen,
habe eine virtuelle server landschaft, bestehend aus 3 ESX Hosts.
Außerdem eine virtuelle Maschine mit dem vCenter.
Ich musste bei dem vCenter die IP Adresse ändern.
Jetzt bekomme ich von den ESX Hosts immer die Meldung, dass die noch von einem vCenter verwaltet werden (das vCenter mit der altern IP).
Daraufhin habe ich einen Host Mal testweise getrennt und aus dem vCenter entfernt und eingebunden.
Die ersten paar Minuten sehen gut aus, allerdings wird mir dann wieder beim Host angezeigt > keine Antwort.
Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?
habe eine virtuelle server landschaft, bestehend aus 3 ESX Hosts.
Außerdem eine virtuelle Maschine mit dem vCenter.
Ich musste bei dem vCenter die IP Adresse ändern.
Jetzt bekomme ich von den ESX Hosts immer die Meldung, dass die noch von einem vCenter verwaltet werden (das vCenter mit der altern IP).
Daraufhin habe ich einen Host Mal testweise getrennt und aus dem vCenter entfernt und eingebunden.
Die ersten paar Minuten sehen gut aus, allerdings wird mir dann wieder beim Host angezeigt > keine Antwort.
Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327266
Url: https://administrator.de/forum/esx-host-steuert-altes-vcenter-an-327266.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
spannend zu wissen wäre, welche Versionen (ESXi Hosts und vCenter) du einsetzt, und wie du die IP geändert hast
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen
Bzw. hast du nach deinem Problem mal hier geschaut
Ansonsten kann man im vSphere Client den Hosts mitteilen, dass die nicht mehr von dem alten vCenter gemanaged werden sollen:
Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden
Prüfe da mal meinen alten Post, löse den Host von dem alten vCenter und füge den neu hinzu...
Gru0
em-pie
spannend zu wissen wäre, welche Versionen (ESXi Hosts und vCenter) du einsetzt, und wie du die IP geändert hast
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen
Bzw. hast du nach deinem Problem mal hier geschaut
Ansonsten kann man im vSphere Client den Hosts mitteilen, dass die nicht mehr von dem alten vCenter gemanaged werden sollen:
Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden
Prüfe da mal meinen alten Post, löse den Host von dem alten vCenter und füge den neu hinzu...
Gru0
em-pie