ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen
Hallo Zusammen,
keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. Toll die Daten auf eine andere physikalische Platte kopiert, jedoch wenn beide Platten an der VM hängen die man löscht von der Festplatte, dann ist das schon mehr als doof.
Fragt mich jetzt nicht warum und weshalb, es ist passiert! 1000 GB an Daten viele ISOs Installation Medien und ganze Installation Ordner weg futsch....
Ich habe die Platte natürlich sofort aus dem ESXI rausgeholt, war kein Raidverbund. Damit damit da nicht noch drauf geschrieben wird!
Kennt Ihr ein Toll womit man die Platte die Vmdk wiederherstellen könnt?
Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit die einzuschicken ins Rettungslabor, hoffentlich bekommen die das hin...
So ein s.....s
Danke
keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe heute eine VM-HDD gelöscht die zwar via Sync. Toll die Daten auf eine andere physikalische Platte kopiert, jedoch wenn beide Platten an der VM hängen die man löscht von der Festplatte, dann ist das schon mehr als doof.
Fragt mich jetzt nicht warum und weshalb, es ist passiert! 1000 GB an Daten viele ISOs Installation Medien und ganze Installation Ordner weg futsch....
Ich habe die Platte natürlich sofort aus dem ESXI rausgeholt, war kein Raidverbund. Damit damit da nicht noch drauf geschrieben wird!
Kennt Ihr ein Toll womit man die Platte die Vmdk wiederherstellen könnt?
Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit die einzuschicken ins Rettungslabor, hoffentlich bekommen die das hin...
So ein s.....s
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331345
Url: https://administrator.de/forum/esxi-5-1-geloeschte-vmdk-wiederherstellen-331345.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 19:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
nabend...
hast du ernsthaft jetzt kein backup ?
frag mal den Kollegen JustMe oder Dayworker im vmware-forum
Frank
hast du ernsthaft jetzt kein backup ?
Frank
Zitat von @Dani:
Moin,
stimmt... irgendwie meinte ich ihn auch...es lag mir auf der zunge Moin,
Ulli aka continuum ist der richtige Ansprechpartner dort. Ist auch im VMWare Community Forum unterwegs und ist in dem Bereich fit!Gruß,
Dani
nabend...
Boor ich könnte heulen und bin sauer und enttäuscht von mir selbst. Da kommen einem selbstzweifel. ..
jetzt übertreib mal nicht, sind doch nur ISO´s usw...
*kopf tätschel*
Frank
Boor ich könnte heulen und bin sauer und enttäuscht von mir selbst. Da kommen einem selbstzweifel. ..
jetzt übertreib mal nicht, sind doch nur ISO´s usw...
*kopf tätschel*
Frank