ESXi 5 beim kopieren auf ESXi sehr langsames Netzwerk
Hallo Zusammen,
ich drehe mich im Kreis.
Ein Kunde hat einen neuen Server (Fujitsu Primery TX200 S6) bekommen, der ESX Zertifiziert ist. Auf dem Server habe ich den neuen ESXi 5 installiert. Wenn ich nun von einem Windows 7 Client eine Datei auf dem Datastore kopiere, habe ich nur einen Traffic von 2-3 MB/s.
Der Client und der Server haben eine 1Gb Karte. Vom Client zur NAS volle Geschwindigkeit. Netzwerkkabel und Switch kann ich ausschließen.
ESX Netzwerkadapter steht auf Autom. aushandeln sowie tatsächliche Geschwindigkeit 1000Mbit Volldublex.
Ich habe schon Kumpel Google gefragt, zwar einiges gefunden, aber nichts was mich weiterbringt.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
LG Christian
ich drehe mich im Kreis.
Ein Kunde hat einen neuen Server (Fujitsu Primery TX200 S6) bekommen, der ESX Zertifiziert ist. Auf dem Server habe ich den neuen ESXi 5 installiert. Wenn ich nun von einem Windows 7 Client eine Datei auf dem Datastore kopiere, habe ich nur einen Traffic von 2-3 MB/s.
Der Client und der Server haben eine 1Gb Karte. Vom Client zur NAS volle Geschwindigkeit. Netzwerkkabel und Switch kann ich ausschließen.
ESX Netzwerkadapter steht auf Autom. aushandeln sowie tatsächliche Geschwindigkeit 1000Mbit Volldublex.
Ich habe schon Kumpel Google gefragt, zwar einiges gefunden, aber nichts was mich weiterbringt.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
LG Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174263
Url: https://administrator.de/contentid/174263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.
Gruß Tiger
es ist die Frage was für eine Lizenz Du verwendest, ist es die kostenlose Lizenz dann hat VMware die Netzwerkgeschwindigkeit gedrosselt.
Gruß Tiger
@Tiger
Hallo Tiger,
kannst du für deine Aussage bitte mal eine Quelle mit angeben.
Danke
grüße vom it-frosch
Hallo Tiger,
kannst du für deine Aussage bitte mal eine Quelle mit angeben.
Danke
grüße vom it-frosch
Moin
Das stimmt so nicht. Mit ssh und blowfish kommt man schon auf ca. 15-20MB/s.
Im 4.1 habe ich FTP aktiviert und komme auf ca. 50MB/s.
Ich bin gerade am probieren, wie man FTP im 5.0 aktiviert, da hier einige scheinbar Dinge anders aufgebaut sind.
HTH
MK
Das stimmt so nicht. Mit ssh und blowfish kommt man schon auf ca. 15-20MB/s.
Im 4.1 habe ich FTP aktiviert und komme auf ca. 50MB/s.
Ich bin gerade am probieren, wie man FTP im 5.0 aktiviert, da hier einige scheinbar Dinge anders aufgebaut sind.
HTH
MK