Euro Zeichen geht nicht mehr
Hallo zusammen,
bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht.
Ich habe bereits einen Tipp verfolgt, nachdem eventuell ein Shurtcut des Windows Explorer eine Tastenkombination STRG+ALT+E enthält, was die Tasten abfängt. Da war aber nichts. Dann habe ich in der Telefonsoftware von Avaya eine Kombination STRG+ALT+E entdeckt und gelöscht. Dachte das wäre es gewesen, aber das Euro-Zeichen kommt immer noch nicht. Fest steht sicher, dass irgendeine Software die Tastenkombination abfängt, aber sonst ist außer Standardprogrammen wie Office, Teams und das eben genannte Avaya nichts besonderes installiert... hat noch jemand eine Vermutung?
bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht.
Ich habe bereits einen Tipp verfolgt, nachdem eventuell ein Shurtcut des Windows Explorer eine Tastenkombination STRG+ALT+E enthält, was die Tasten abfängt. Da war aber nichts. Dann habe ich in der Telefonsoftware von Avaya eine Kombination STRG+ALT+E entdeckt und gelöscht. Dachte das wäre es gewesen, aber das Euro-Zeichen kommt immer noch nicht. Fest steht sicher, dass irgendeine Software die Tastenkombination abfängt, aber sonst ist außer Standardprogrammen wie Office, Teams und das eben genannte Avaya nichts besonderes installiert... hat noch jemand eine Vermutung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1567406402
Url: https://administrator.de/contentid/1567406402
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Gwaihir:
Neugestartet ist schon mehrfach. AltGr geht selbstverständlich auch nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht Das mit dem anderen User ist interessant, das kann ich mal ausprobieren.
Neugestartet ist schon mehrfach. AltGr geht selbstverständlich auch nicht, sonst gäbe es diesen Thread nicht Das mit dem anderen User ist interessant, das kann ich mal ausprobieren.
Oder mit einen live-system (knoppix, ct-notfall-windows, windows2go, etc.) mal probieren, ob es an der Hardware liegt.
Moin.
Probiere bitte folgendes:
- weise [STRG]+[ALT]+[E] einer Anwendung zu. Wenn diese Tastenkombination bereits exestiert, müsstest du beim Neuanlegen den Namen des entsprechenden Befehls angezeigt bekommen > Editieren/Löschen.
- wenn die Tastenkombination sich ohne Meldungen anlegen lässt, lösche sie anschließend.
- jetzt sollte [AltGr]+[E] funktionieren.
Gruß
JoeToe
Probiere bitte folgendes:
- weise [STRG]+[ALT]+[E] einer Anwendung zu. Wenn diese Tastenkombination bereits exestiert, müsstest du beim Neuanlegen den Namen des entsprechenden Befehls angezeigt bekommen > Editieren/Löschen.
- wenn die Tastenkombination sich ohne Meldungen anlegen lässt, lösche sie anschließend.
- jetzt sollte [AltGr]+[E] funktionieren.
Gruß
JoeToe
Zitat von @Gwaihir:
RDP wird in dem Moment nicht verwendet und er hat bereits eine externe Tastatur. Ich hatte das Problem heute per Teamviewer auch, also kann man die Hardware ausschließen. Es muss irgendwas softwareseitiges sein...
RDP wird in dem Moment nicht verwendet und er hat bereits eine externe Tastatur. Ich hatte das Problem heute per Teamviewer auch, also kann man die Hardware ausschließen. Es muss irgendwas softwareseitiges sein...
Englisches Tastaturlayout?
Warum macht Avaya sowas? https://support.avaya.com/public/index?page=content&id=SOLN362423&am ...