Ex2016 - EMS lädt keine CMDLets
Moin zusammen.
Ich hab' hier nen Exchange 2016, aktuell gepatcht und ansonsten völlig in Ordnung, der seit einiger Zeit (sind bestimmt schon Monate) ein Problemchen hat: Starte ich die EMS, wird diese ohne Fehlermeldung geladen, allerdings stehen mir keine Exchange-CMDLets zur Verfügung. Ich lade die dann immer mittels
nach und dann kann ich auch wie gewohnt damit arbeiten.
Habe schon an ungezählten Stellen nach der Ursache für dieses Problem gesucht, konnte das aber bisher nicht fixen. Künftig soll der Exchange remote inventarisiert/gescannt werden per PowerShell-Remoting und dafür werden die CMDLets eben benötigt. Hat jemand nen hilfreichen Tipp, wie ich die EMS wieder in den Ursprungszustand zurückversetze? Also dahin, dass die CMDLets einfach "ganz normal" beim Aufruf geladen werden?
Danke euch.
Cheers,
jsysde
Ich hab' hier nen Exchange 2016, aktuell gepatcht und ansonsten völlig in Ordnung, der seit einiger Zeit (sind bestimmt schon Monate) ein Problemchen hat: Starte ich die EMS, wird diese ohne Fehlermeldung geladen, allerdings stehen mir keine Exchange-CMDLets zur Verfügung. Ich lade die dann immer mittels
Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn
Habe schon an ungezählten Stellen nach der Ursache für dieses Problem gesucht, konnte das aber bisher nicht fixen. Künftig soll der Exchange remote inventarisiert/gescannt werden per PowerShell-Remoting und dafür werden die CMDLets eben benötigt. Hat jemand nen hilfreichen Tipp, wie ich die EMS wieder in den Ursprungszustand zurückversetze? Also dahin, dass die CMDLets einfach "ganz normal" beim Aufruf geladen werden?
Danke euch.
Cheers,
jsysde
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Content-ID: 1476023835
Url: https://administrator.de/forum/ex2016-ems-laedt-keine-cmdlets-1476023835.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 19:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Monitore mal den hier: https://www.experts-exchange.com/questions/29231738/Exchange-Management- ...
Selbes Problem
Selbes Problem
Angeblich gelöst durch:
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I found the solution myself. The server was listening on port 5985 only on the loopback address 127.0.0.1.
I the found the following article
https://social.technet.microsoft.com/Forums/azure/en-US/7a56d1b0-45b7-43 ...
Running the follwing command fixed the issue.
netsh http delete iplisten 127.0.0.1
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I found the solution myself. The server was listening on port 5985 only on the loopback address 127.0.0.1.
I the found the following article
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Running the follwing command fixed the issue.
netsh http delete iplisten 127.0.0.1