Excel lässt sich nur in IE7 öffnen

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 13:22 Uhr, 3190 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Com,

ich, bzw. ein Mitarbeiter hat ein Problem, und zwar:

Er muss im Intranet wichtige Excel-Dateien abrufen, diese lassen sie sich jedoch nur im Internet Explorer 7 öffnen, was ihm die Bearbeitung diser Tabelle erschwert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei im IE7 gleich mit Excel zu öffnen, anstatt immer "speichern unter" "Doppelklick Datei"....

Selbst wenn ich auf "Dateityp immer mit ausgewählten Programm" anklicke, übernimmt er diese Einstellung nur für dieses eine Mal. Als Administrator ebenfalls. Beim nächsten Mal öffnet er die Datei wieder mit dem IE7, sofern im Intranet sofort "öffnen".

Wäre für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Mitglied: manuel-r
13.08.2007 um 13:22 Uhr
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Dateien vom Webserver per HTTP ausgeliefert werden. Zu erkennen am Link beginnend mit http://<pfad>/<datei> wenn der Link auf file://<pfad>/<datei> geändert wird müsste es gehen.

Manuel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Excel Farblich
gelöst 131181FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, habe nur ein kleines Problem und hoffe hier könnt mir helfen. Ich komme gerade nicht auf die ...

Microsoft Office
Excel Suche
easy4breezyFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Excel Liste: Ich würde gerne in ein separates Suchfeld nach einem Lied suchen und mir ...

Microsoft Office
EXCEL Provisionsberechnungformel
chick3nFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige eine griffige Formel für folgende Tabelle: *von bis Betrag 0 250.000,00 € 15% 37.500,00 ...

Microsoft Office
Excel Sortierung
MasterSchlumpfFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Frage. Wenn ich folgende Tabelle sortieren möchte, erscheint nicht das gewünschte Ergebnis: Original: A ...

Microsoft Office
Formelvereinfachung - Excel
gelöst TearsofsunFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo guten Morgen, ich habe eine sehr große Excel Formel, die ich allerdings noch um Abfragen erweitern muss, solangsam ...

Batch & Shell
Excel Prüfen
michi-ffmFrageBatch & Shell

Hallo Zusammen, komme leider nicht weiter und hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe ein Skript das wunderbar funktionierte, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud