Excel Speichern als PDF fehlerhaft
Hallo,
ich habe an einem Client folgendes Problem. Es gibt eine monatliche Excel-Liste die als PDF-Datei (Direkt aus Excel via Speichern unter) gespeichert wird.
Seit neuestem ist es jedoch so, dass dieser Fehler erscheint:
Ich habe diesen Beitrag gefunden: Excel 2019 kann nicht drucken
Die Treiber sind alle aktuell. Ich habe auch MS Office neu installiert und den Drucker neu auf dem Client eingerichtet.
Die Datei ist als A3 angelegt (Drucker ist ein A4 Drucker).
Wenn ich vorher einen anderen Drucker auswähle (einen A3 Drucker oder PDF-Creator) und gehe direkt auf Speichern unter, so klappt es aus Excel heraus.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Gruß
ich habe an einem Client folgendes Problem. Es gibt eine monatliche Excel-Liste die als PDF-Datei (Direkt aus Excel via Speichern unter) gespeichert wird.
Seit neuestem ist es jedoch so, dass dieser Fehler erscheint:
Ich habe diesen Beitrag gefunden: Excel 2019 kann nicht drucken
Die Treiber sind alle aktuell. Ich habe auch MS Office neu installiert und den Drucker neu auf dem Client eingerichtet.
Die Datei ist als A3 angelegt (Drucker ist ein A4 Drucker).
Wenn ich vorher einen anderen Drucker auswähle (einen A3 Drucker oder PDF-Creator) und gehe direkt auf Speichern unter, so klappt es aus Excel heraus.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666666
Url: https://administrator.de/forum/excel-speichern-als-pdf-fehlerhaft-666666.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar