hansb3rt
Goto Top

Excel Tabelle - i-Symbol

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Excel Dokument (vor Jahrfen bekommen) mit vielen Blättern/Zeilen/Spalten, diese haben sich über die Jahre ergeben.
Das Dokument ist jetzt ca 12 MB groß.
In diesen Blättern bzw. Reitern sind einige von diesen I-Symbolen, ich könnte mir vorstellen dass es Makros sind (weiß es aber nicht).
Ich würde sie gerne rauslöschen, das funktioniert aber nicht.
Und das ist die Frage - was sind das für Symbole? Wie kann ich diese rauslöschen? Was machen sie überhaupt?

Vielen Dank vorab.

MfG
excel

Content-Key: 515113

Url: https://administrator.de/contentid/515113

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Nov 14, 2019 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was kommt den für ein "Quick" Text. wenn du mit der Maus über diese Information fährst??

Gruss
Member: HansB3rt
HansB3rt Nov 14, 2019 at 18:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dort wird nichts eingeblendet.
Das einzige was passiert ist, wenn ich auf das Symbol klicke, öffnet sich ein neuer Reiter neben dem Ansichts-Reiter, der nennt sich "Bildtools".

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ganz Links ist ein Feld, dass nennt sich Namenfeld. Darin steht z.B. wenn ich das Feld B4 ausgewählt habe, auch B4 in diesem Namenfeld.
Habe ich das Symbol ausgewählt, steht dort z.B bei einem Symbol "Picture 56" oder "Picture 26".
Member: HansB3rt
HansB3rt Nov 14, 2019 updated at 18:51:48 (UTC)
Goto Top
Und noch etwas habe ich herausgefunden, ich hatte ja geschrieben dass auf einem Blatt, welches ich ca. mit 50 Zeile gefüllt habe mehrer dieser Symbole auftauchen.
Nehme ich mir mal das erste Symbol von oben vor:
Picture 26 nennt es sich, wenn ich dieses Lösche, ist es imnmer noch da, es heisst nur jetzt "Picture12", lösche ich dieses, bleibt das Symbol noch immer, heisst aber "Picture 11".
Member: Meierjo
Meierjo Nov 14, 2019 at 19:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kannst du die Tabelle hier hochladen?

Gruss
Member: NordicMike
NordicMike Nov 14, 2019 at 23:45:12 (UTC)
Goto Top
Es sind einfach mehrere Bilder. Jemand hat mehrere Bilder importiert, die alle das gleiche „i“ darstellen. Der Name ändert sich beim löschen nicht, sondern es kommt das untere Bild zum Vorschein. Wenn Du das Löschen oft genug wiederholst, wirst Du irgendwann auch das letzte Bild an der Position entfernt haben.