61801
28.07.2008, aktualisiert am 30.07.2008
Exchange 2000, Sync alle 30min?
neue Mails nur im 30min Takt
Hallo!
Hab hier einen Exchange 2000 Server stehen.
Und die Clients beschweren sich, weil neue Mails nur zur vollen und halben Stunde kommen, also um 07:30, 8:00, 8:30, .....
Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber nix dergleichen gefunden.
Wo kann ich das ändern, es soll öfters auf neue Mails gecheckt werden.
Bin Exchange neuling, und der ist nicht von mir aufgesetzt worden.
mfg
Kriechi
Hallo!
Hab hier einen Exchange 2000 Server stehen.
Und die Clients beschweren sich, weil neue Mails nur zur vollen und halben Stunde kommen, also um 07:30, 8:00, 8:30, .....
Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber nix dergleichen gefunden.
Wo kann ich das ändern, es soll öfters auf neue Mails gecheckt werden.
Bin Exchange neuling, und der ist nicht von mir aufgesetzt worden.
mfg
Kriechi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93032
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2000-sync-alle-30min-93032.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 08:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
so wie ich das sehe liegt das daran, dass du die Mails mit Deinem Exchange all halbe Stunde bei Deinem Provider abholst (per POP?)
klassischerweise ist Exchange aber ein SMTP-Server. Auch die Synchronisation mit den Clients (outlook) funktioniert per smtp. ein klassisches "Mails-abholen" gibt es bei SMTP nicht. SMTP ist ein Bringdienst - kein Abholservice.
Wenn möglcih würde ich über eine feste IP-Adresse und der Änderung des MXers beim Proivider die Mails direkt auf den Exchange schicken lassen - dann haste das Problem nicht
klassischerweise ist Exchange aber ein SMTP-Server. Auch die Synchronisation mit den Clients (outlook) funktioniert per smtp. ein klassisches "Mails-abholen" gibt es bei SMTP nicht. SMTP ist ein Bringdienst - kein Abholservice.
Wenn möglcih würde ich über eine feste IP-Adresse und der Änderung des MXers beim Proivider die Mails direkt auf den Exchange schicken lassen - dann haste das Problem nicht
Hallo.
- werden jetzt die Mails mit einem POP3 Connector abgeholt oder nicht ?
- wenn ja welcher?
- wenn ja, dann überprüfe die Zeiteinstellung des Abrufes.
Wenn du die Nachrichten direkt an den Exchange zugestellt haben willst, dann erkundige dich einmal bei der Telekom ob das mit deinem Paket möglich ist.
LG Günther
wie gehts weiter?
- werden jetzt die Mails mit einem POP3 Connector abgeholt oder nicht ?
- wenn ja welcher?
- wenn ja, dann überprüfe die Zeiteinstellung des Abrufes.
Wenn du die Nachrichten direkt an den Exchange zugestellt haben willst, dann erkundige dich einmal bei der Telekom ob das mit deinem Paket möglich ist.
LG Günther