eisenkarl
Goto Top

Exchange 2003 Stellvertretung

Stellvertretung will nicht mehr...

Hallo, melde mich mal wieder mit einem etwas seltsamen Problem:

Die Stellvertretung der User in einer AD funktioniert nicht mehr. Die Benutzer konnten Ihre Stellvertreter bestimmern und anlegen. Jetzt kommt eine Fehlermeldung aus Outlook heraus beim Versuch einen Stellvertreter an zu legen:

Die Registerkarte "Stellvertretung" ist nicht verfügbar. Kein Zugriff auf Outlook-Ordner
Es steht keine Verbindung mit ExchangeServer zur verfügung.....

dde4435e94c40704ba097778f690fda2-exch

Outlook inkl. der Postfächer funktioniert aber bestens. Bei Usern die ich (testweise) neu anlege funktioniert auch die Stellvertretung

Wiess hier jemand Rat? Habe ich evtl was übersehen?

Danke

Content-ID: 117732

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-stellvertretung-117732.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr

Hubert.N
Hubert.N 08.06.2009 um 19:28:38 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Starte mal Outlook mit dem Parameter "/cleanrules"

Gruß

Hubert
eisenkarl
eisenkarl 08.06.2009 um 20:26:12 Uhr
Goto Top
hm, es ist ja bei allen Benutzern, ca 200 Stk. Dann sind doch alle Regeln weg die wir erstellt hatten, oder?
eisenkarl
eisenkarl 08.06.2009 um 20:29:13 Uhr
Goto Top
So, ich habe es mit einem Benutzer mal versucht, hat nichts gebracht.

Was mich etwas stutzig macht ist: "Kein Zugriff auf Outlook-Ordner", welche Ordner sind denn da genau gemeint?
GuentherH
GuentherH 08.06.2009 um 21:22:24 Uhr
Goto Top
Hallo.

Überprüfe einmal, ob in den Konteneinstellungen das Outlook Adressbuch installiert ist.

LG Günther
eisenkarl
eisenkarl 08.06.2009 um 21:58:38 Uhr
Goto Top
Ja, Outlook-Adressbuch Typ: MAPI
GuentherH
GuentherH 08.06.2009 um 22:20:47 Uhr
Goto Top
Hallo.

Überprüfe auch einmal ob das Addin für die Stellvertreterregelung installiert und aktiviert ist.

LG Günther
eisenkarl
eisenkarl 08.06.2009 um 22:58:33 Uhr
Goto Top
Ja, auch das ist installiert und aktiviert...wenns nur so einfach wäre face-smile

Ich denke da eher in richtung Rechte am Exchange oder so, nur wo?
eisenkarl
eisenkarl 11.06.2009 um 15:16:45 Uhr
Goto Top
ganz einfach!

Postfächer gelöscht nicht geleert, danach wieder verbinden - alles funktioniert wieder

Danke trotzdem an alle