Exchange 2007 Absenderadresse ändern und anzeigen lassen

Unter Exchange wurden für Benutzer Postfächer angelegt.
Jeder dieser Postfächer hat ggfs. mehrere E-Mailadressen(zusätzliche Adressen), davon ist eine die Antwortadresse.

Nun zu meinem Problem:

Versende ich aus Outlook 2003 an mehrere Personen E-Mails, möchte ich separat angeben das nicht die Antwortadresse sondern eine der "zusätzlichen Adressen" als Absender verwendet wird. Dieser Vorgang soll satt finden, wenn der Benutzer selber die E-Mail verfasst. Einstellungen unter Exchange/Outlook notwendig?

Verfasst ein anderer Benutzer(intern) eine E-Mail an eine "zusätzliche Adresse" wird diese automatisch immer in die Antwortadresse der Person umgewandelt, wie kann man das unterbinden?


Gruß
AzubiLE

Content-Key: 158353

Url: https://administrator.de/contentid/158353

Ausgedruckt am: 20.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 11.01.2011 um 11:37:22 Uhr
Goto Top
Hallo.

Versende ich aus Outlook 2003 an mehrere Personen E-Mails, möchte ich separat angeben das nicht die Antwortadresse sondern eine der "zusätzlichen Adressen" als Absender verwendet wird.

Das Stichwort dazu heißt "Send As" Recht. Schau dazu einmal in den Benutzereigenschaften und Hilfe deines Exchange nach.

Verfasst ein anderer Benutzer(intern) eine E-Mail an eine "zusätzliche Adresse" wird diese automatisch immer in die Antwortadresse der Person umgewandelt, wie kann man das unterbinden?

Wenn du das Send As Recht auf ein anderes Postfach verwendest (siehe Wunsch oben), dann gibt es damit sowieso kein Problem. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Es wird immer an die Hauptadresse des Postfaches zugestellt.

LG Günther
Mitglied: clausc
clausc 11.01.2011 um 12:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Send-As Recht hilft allerdings nur wenn man die zusätzlichen Adressen nicht als Adressen dem User zuordnet sondern für jede zusätzliche Adresse en eigenes Postfach anlegt und dafür jeweils das Send-As Recht erteilt.
Wenn Ihr es bequemer haben wollt gibt es auch ein Zusatzprogramm das wiederum die Auswahl aus allen dem User zugeordneten Emails als Sendeadresse erlaubt: ChangeSender.

Beste Grüße,

Claus
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 13.01.2011 um 11:48:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem wurde mit einem zusätzlichen Postfach und entsprechende Vergabe von Send-As Rechten versehen.

Danke!

Gruß
AzubiLE
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 23 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Windows Updates - Vmware Snapshotsadrian138Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie macht Ihr dies bei Windows Updates? Wir machen jeweils vor dem installieren der Windows Updates einen VMware Snapshot. z.b. Printserver, DC, Exchange ...

question
Ethernet über TelefonleitungNet-ZwerKVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...