ottscho
Goto Top

Exchange 2007 - Iphone - Zertifikat

Hallo,

ich habe schon seit längerem ein Iphone und habe damals das Zertifikat per Email auf mein Iphone geschickt und installiert.
Bei mir funktioniert soweit alles.

Nun haben sich meine Chef's auch ein Iphone gekauft. Nun weiß ich nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
Egal wie ich jetzt ein Zertifikat erstelle, funktioniert es nicht auf iphones.

Gibt es eine Mögliochkeit mein installiertes Zertifikat auf meinem Iphone auszulesen?

Danke

Gruß
ottscho

Content-Key: 142380

Url: https://administrator.de/contentid/142380

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AdmWomby
AdmWomby May 07, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:02 (UTC)
Goto Top
moin,

war vor kurzem gerade thema
Exchange Sync mit iPhone. Alle eMails gelesen.

hoffe es hilft dir, ich kann es auch genauer beschreiben.

gruss
Member: ottscho
ottscho May 07, 2010 at 09:10:20 (UTC)
Goto Top
okay.

3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert

Fehlerfrei schon. aber es kommt immer die meldung mit dem zertifitkat. im ie kann ich ja dann das zertifikat runterladen uns installieren.
aber bei dem iphone nicht.

p.s. das cert bei einem funktionierendem iphone exportieren geht nicht?

5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige fqdn von extern laufen
da liegt das problem. alle cert die ich irgendwie mir erstelle haben servername.domäne.local aber damit geht es nicht.
ich brauche ein zertifikat für mail.tw-elektric.de
Member: AdmWomby
AdmWomby May 07, 2010 at 09:31:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ottscho:
okay.

3. test von extern ob owa fehlerfrei funktioniert

Fehlerfrei schon. aber es kommt immer die meldung mit dem zertifitkat. im ie kann ich ja dann das zertifikat runterladen uns
installieren.
aber bei dem iphone nicht.
na dann hast du doch schon das cert im iphone

p.s. das cert bei einem funktionierendem iphone exportieren geht nicht?
mir leider nicht bekannt, aber aller apple denke ich nein ( ist doch so gut wie nichts runter zu bekommen wenn das programm es nicht anbietet, finde ich richtig blöd )

5. bei verwendung eines selfsign certifikats profile importieren ( public cert aufs iphone ) aber es muss auf den gültige
fqdn von extern laufen
da liegt das problem. alle cert die ich irgendwie mir erstelle haben servername.domäne.local aber damit geht es nicht.
ich brauche ein zertifikat für mail.tw-elektric.de
das sollte doch auf deinem server liegen dort kannst du es doch exportieren ( bei der ca unter microsoft oder wie hast du das vorher gemacht )
nur dieses funktioniert auch, nachträglich erzeugte sind für diesen server ja ungültig, es sei denn sie stammen von der gleichen ca.

selfsign und echte für den exchange mache ich immer mit der ca von microsoft ist eben einfacher für mich.

sollte in der verwaltung am server als mmc-snapin zu sehen sein
export und dann einfach per pop zum iphone, doppeltouch auf den anhang und der exchange sollte laufen auf dem iphone. natürlich die benutzereinstellungen nicht vergessen.

viel erfolg
gruss