Exchange 2010 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound
Hallo liebe Admins,
ich habe folgendes Problem:
SBS 2011 also Exchange 2010 holt Mails über POP2Exchange von 1und1 ab (das funktioniert auch).
Bei 1und1 sind auch noch Weiterleitungen an verschiedene Konten der gleichen Domain angelegt, d.h. die Weiterleitungadresse heisst "abteilung@beispiel.de" und die Members sind "user1@beispiel.de, user2@beispiel.de usw.". Die Members sind dem Exchange bekannt, aber die Weiterleitungsadresse nicht.
Wenn ich nun eine Mail an die Weiterleitungsadresse schicke bekommen ich die Mail mit der Fehlermeldung "#< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found> #SMTP#" zurück.
Ich muss doch nicht alle Weiterleitungsadressen im Exchange eintragen, bzw. anlegen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!
Petzy
ich habe folgendes Problem:
SBS 2011 also Exchange 2010 holt Mails über POP2Exchange von 1und1 ab (das funktioniert auch).
Bei 1und1 sind auch noch Weiterleitungen an verschiedene Konten der gleichen Domain angelegt, d.h. die Weiterleitungadresse heisst "abteilung@beispiel.de" und die Members sind "user1@beispiel.de, user2@beispiel.de usw.". Die Members sind dem Exchange bekannt, aber die Weiterleitungsadresse nicht.
Wenn ich nun eine Mail an die Weiterleitungsadresse schicke bekommen ich die Mail mit der Fehlermeldung "#< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found> #SMTP#" zurück.
Ich muss doch nicht alle Weiterleitungsadressen im Exchange eintragen, bzw. anlegen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!
Petzy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178615
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-550-5-1-1-resolver-adr-recipnotfound-178615.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 21:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Petzy74:
Warum keine Mailzustellung per SMTP wie es sich gehört?SBS 2011 also Exchange 2010 holt Mails über POP2Exchange von 1und1 ab (das funktioniert auch).
Von wem kommt dieser NDR? Von 1und1 oder von deinen SBS 2011?Ich muss doch nicht alle Weiterleitungsadressen im Exchange eintragen, bzw. anlegen.
Das hängt davon ab wie der POP2Exchange arbeitet, wie du ihn Konfiguriert hast usw. Wenn der POP2Exchange Mails per POP3 abholt und diese per SMTP deinem Exchange intern zustellt, sollte der Empfänger dann auch im Exchange existieren. Oder wie soll dein Exchange sonst die ihm zugestellten Mails zustellen können? Verteilergruppen sind doch auch möglich. Ist es da nicht einfacher Mails per SMTP direkt zustellen zu lassen?Gruß,
Peter