Exchange 2010 - Alle Email-Konten sind freigegeben ?
Hallo zusammen,
haben gerade festgestellt, das jeder Benutzer auf jedes Postfach sowie Kalender zugreifen kann innerhalb unseres Exchange-Servers.
GPO ist keine aktiv, Eigenschaften zeigen auch keinerlei Berechtigungen an.
Hat das jemand schon mal gehabt, bzw. noch einen Tipp wo ich nachschauen kann?
Ein anderer Benutzer kann auch meine kompletten Berechtigungen in den Eigenschaften ändern.
Bräuchte schnell einen Rat.
Liebe Grüße
wuurian
haben gerade festgestellt, das jeder Benutzer auf jedes Postfach sowie Kalender zugreifen kann innerhalb unseres Exchange-Servers.
GPO ist keine aktiv, Eigenschaften zeigen auch keinerlei Berechtigungen an.
Hat das jemand schon mal gehabt, bzw. noch einen Tipp wo ich nachschauen kann?
Ein anderer Benutzer kann auch meine kompletten Berechtigungen in den Eigenschaften ändern.
Bräuchte schnell einen Rat.
Liebe Grüße
wuurian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291034
Url: https://administrator.de/contentid/291034
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Da wird wohl einer Hand an die Datenbank-Berechtigungen gelegt und diese rekursiv auf alle Unter-Objekte vererbt haben
Get-MailboxPermission
und
Get-ADPermission
sind deine Freunde.
Guckst du auch hier zum Thema wie man Usern oder Gruppen solche Berechtigungen verschafft:
Exchange 2010 - Benutzer soll alle Postfächer als Vollzugriff erhalten
Gruß grexit
Get-MailboxPermission
und
Get-ADPermission
sind deine Freunde.
Guckst du auch hier zum Thema wie man Usern oder Gruppen solche Berechtigungen verschafft:
Exchange 2010 - Benutzer soll alle Postfächer als Vollzugriff erhalten
Gruß grexit
Wie gesagt da muss jemand an den Datenbank- oder Mailbox-Berechtigungen geschraubt haben wenn wirklich alle in alle Ordner der anderen Mailboxen schauen können.
Das gilt es explizit nochmals ganz eindeutig zu überprüfen, nicht das nur einzelne User davon betroffen sind.
Mit der Grafik kann ich hier nun garnichts anfangen da eh alles abgeschnitten ...
Schau dir den Link oben an dann weißt du wo du suchen musst.
Die Berechtigungen auf die DB und Unterobjekte lassen sich auch mit ADSIEdit grafisch ansehen.
Also weist du was du zu tun hast!
Habt Ihr keine DOKU über vorgenommene Änderungen ??
Das gilt es explizit nochmals ganz eindeutig zu überprüfen, nicht das nur einzelne User davon betroffen sind.
Mit der Grafik kann ich hier nun garnichts anfangen da eh alles abgeschnitten ...
Schau dir den Link oben an dann weißt du wo du suchen musst.
Die Berechtigungen auf die DB und Unterobjekte lassen sich auch mit ADSIEdit grafisch ansehen.
Also weist du was du zu tun hast!
Habt Ihr keine DOKU über vorgenommene Änderungen ??
Das Problem ist uns auch erst vorhin aufgefallen, als sich ein Kalender ohne Berechtigung einfach hinzufügen lassen hat.
Nur Kalender oder auch ganz andere Mailbox-Ordner ?Es hat von uns niemand etwas geändert.
Aha, trau schau wem