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26.07.2016
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines neuen Clients mit Outlook 2016 in Verbindung mit einem Exchange Server 2010.
Ich weiß soweit bescheid das die Verbindung zwischen den beiden nur noch über Autodiscover läuft, welches soweit aber eingerichtet ist und auch beim Administrator und bei einem Benutzer problemlos klappt -> Outlook erkennt automatisch das Exchange Konto des angemeldeten Domänen Benutzers und das Konto kann eingerichtet werden.
Nur bei einem Benutzer klappt das nicht. Weder der Benutzer wird vom Outlook erkannt, noch kann ich ihn von Hand eintragen -> Meldung ist das keine Verbindung zum Exchange aufgebaut werden kann.
Mir fehlt hier wirklich ein Lösungsansatz. Berechtigungen und Gruppen bin ich im AD und Exchange schon durchgegangen. Daran kann es ja aber auch nicht liegen.
Schon mal vielen Dank für jegliche Infos und Hilfe
ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines neuen Clients mit Outlook 2016 in Verbindung mit einem Exchange Server 2010.
Ich weiß soweit bescheid das die Verbindung zwischen den beiden nur noch über Autodiscover läuft, welches soweit aber eingerichtet ist und auch beim Administrator und bei einem Benutzer problemlos klappt -> Outlook erkennt automatisch das Exchange Konto des angemeldeten Domänen Benutzers und das Konto kann eingerichtet werden.
Nur bei einem Benutzer klappt das nicht. Weder der Benutzer wird vom Outlook erkannt, noch kann ich ihn von Hand eintragen -> Meldung ist das keine Verbindung zum Exchange aufgebaut werden kann.
Mir fehlt hier wirklich ein Lösungsansatz. Berechtigungen und Gruppen bin ich im AD und Exchange schon durchgegangen. Daran kann es ja aber auch nicht liegen.
Schon mal vielen Dank für jegliche Infos und Hilfe
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Content-ID: 310870
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-und-outlook-2016-problem-bei-einem-benutzer-310870.html
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1 Kommentar
Moin float-left,
kannst du mal an dem Client testen ob du auf die Autodiscover URL kommst:
https://autodiscover.DEINEDOMAIN/Autodiscover/Autodiscover.xml
Klingt so als würde es am DNS liegen, meine Vermutung ist das der Client die Autodiscover URL nicht auflösen kann.
Alternativ könntest du mal testen ob du mit dem Benutzer ins OWA kommst.
Beste Grüße
Somebody
PS:
Alternativ kannst du auch mal den UPN des Benutzers überprüfen ob er auch tatsächlich auf die richtige Domain konfiguriert ist (falls noch nicht geschehen)
kannst du mal an dem Client testen ob du auf die Autodiscover URL kommst:
https://autodiscover.DEINEDOMAIN/Autodiscover/Autodiscover.xml
Klingt so als würde es am DNS liegen, meine Vermutung ist das der Client die Autodiscover URL nicht auflösen kann.
Alternativ könntest du mal testen ob du mit dem Benutzer ins OWA kommst.
Beste Grüße
Somebody
PS:
Alternativ kannst du auch mal den UPN des Benutzers überprüfen ob er auch tatsächlich auf die richtige Domain konfiguriert ist (falls noch nicht geschehen)