Exchange 2010 - Versand von Mails aus öffentlichem Ordner "Zurzeit ist keine Route zur Postfachdatenbank vorhanden"
Halo zusammen,
seid 2 Tagen habe ich einige Mails in der Exchange Warteschlange welche unter dem Reiter "Nicht erreichbare Domäne" gelistet sind.
Das Versenden von Mails aus öffentlichen Ordner hat immer reibungslos funktioniert und es hat sich in den letzten Tagen nichts an der Exchange Konfiguration geändert.
Gesendet wird über einen Sendeconnector, welche alle Mails weiterleitet an einen externen MTA Agent (Postfix). Normale Mails von Usern welche via Outlook 2010 versnden funktionieren auch reibunglos.
Hat von euch jemand schonmal selbiges Problem gehabt und was kann man da machen bzw. wo ist da ein Fehler?
Anbei die Screenshots zu den Meldungen. Leider habe ich keine Lösung bisher im Internet dazu gefunden und wie gesagt, geändert hat sich auf dem Exchange und AD nichts. Auch keine Berechtigungen...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
yoface
seid 2 Tagen habe ich einige Mails in der Exchange Warteschlange welche unter dem Reiter "Nicht erreichbare Domäne" gelistet sind.
Das Versenden von Mails aus öffentlichen Ordner hat immer reibungslos funktioniert und es hat sich in den letzten Tagen nichts an der Exchange Konfiguration geändert.
Gesendet wird über einen Sendeconnector, welche alle Mails weiterleitet an einen externen MTA Agent (Postfix). Normale Mails von Usern welche via Outlook 2010 versnden funktionieren auch reibunglos.
Hat von euch jemand schonmal selbiges Problem gehabt und was kann man da machen bzw. wo ist da ein Fehler?
Anbei die Screenshots zu den Meldungen. Leider habe ich keine Lösung bisher im Internet dazu gefunden und wie gesagt, geändert hat sich auf dem Exchange und AD nichts. Auch keine Berechtigungen...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
yoface
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342027
Url: https://administrator.de/contentid/342027
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar