bananenmeister
Goto Top

Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ich einen weiteren Benutzer in diese Gruppe hinzufügen und zwar so, dass dieser nicht nur die Emails erhaltet, welche jetzt ankommen, sondern auch diese, welche vor ihm empfangen und gesendet wurden. Alle User sollen die empfangenen und versendeten Emails erhalten. Wie kann ich das umsetzen?

Content-Key: 285989

Url: https://administrator.de/contentid/285989

Printed on: May 23, 2024 at 19:05 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2015 updated at 10:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie soll das gehen? Über einen Verteiler werden die E-Mails an die jeweiligen Mitglieder der Verteilergruppe zugestellt. Wenn der neue User die alten E-Mails benötigt, dann gehe zu einem anderen Mitglied und bitte ihn, die E-Mails die er in der Vergangenheit über den Verteiler erhalten hat an den neuen Kollegen weiterzuleiten.

LG Günther
Member: Bananenmeister
Bananenmeister Oct 19, 2015 at 12:07:06 (UTC)
Goto Top
Das ist aus meiner Sicht keine Lösung. Gibt es keine Möglichkeit dies zu realisieren? Wie machen dies Support Firmen welche den Korrespondenz-Verlauf ihrer Kunden verfolgen wollen?
Member: Tjelvar
Tjelvar Oct 19, 2015 at 13:05:17 (UTC)
Goto Top
Der wird, soweit mir bekannt, üblicherweise in einem externen System protokolliert. Meist ein Ticketsystem mit entsprechenden funktionen.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2015 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Das ist aus meiner Sicht keine Lösung

Dann hätte man vorher eine ordentliche Planung durchführen sollen.

Gibt es keine Möglichkeit dies zu realisieren?

Genauso wie ich es beschrieben habe.

Wie machen dies Support Firmen welche den Korrespondenz-Verlauf ihrer Kunden verfolgen wollen?

Ein Support Postfach, mit dem Ticketsystem, mit E-Mail Archivierung ect., ect.

LG Günther