Exchange 2010 Verteilergruppe alte Emails an alle weiterleiten
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ich einen weiteren Benutzer in diese Gruppe hinzufügen und zwar so, dass dieser nicht nur die Emails erhaltet, welche jetzt ankommen, sondern auch diese, welche vor ihm empfangen und gesendet wurden. Alle User sollen die empfangenen und versendeten Emails erhalten. Wie kann ich das umsetzen?
Ich habe einen Exchange 2010 Mailserver mit einer Verteilergruppe. In dieser Gruppe sind mehrere Benutzer. Nun will ich einen weiteren Benutzer in diese Gruppe hinzufügen und zwar so, dass dieser nicht nur die Emails erhaltet, welche jetzt ankommen, sondern auch diese, welche vor ihm empfangen und gesendet wurden. Alle User sollen die empfangenen und versendeten Emails erhalten. Wie kann ich das umsetzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285989
Url: https://administrator.de/contentid/285989
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Wie soll das gehen? Über einen Verteiler werden die E-Mails an die jeweiligen Mitglieder der Verteilergruppe zugestellt. Wenn der neue User die alten E-Mails benötigt, dann gehe zu einem anderen Mitglied und bitte ihn, die E-Mails die er in der Vergangenheit über den Verteiler erhalten hat an den neuen Kollegen weiterzuleiten.
LG Günther
Wie soll das gehen? Über einen Verteiler werden die E-Mails an die jeweiligen Mitglieder der Verteilergruppe zugestellt. Wenn der neue User die alten E-Mails benötigt, dann gehe zu einem anderen Mitglied und bitte ihn, die E-Mails die er in der Vergangenheit über den Verteiler erhalten hat an den neuen Kollegen weiterzuleiten.
LG Günther
Das ist aus meiner Sicht keine Lösung
Dann hätte man vorher eine ordentliche Planung durchführen sollen.
Gibt es keine Möglichkeit dies zu realisieren?
Genauso wie ich es beschrieben habe.
Wie machen dies Support Firmen welche den Korrespondenz-Verlauf ihrer Kunden verfolgen wollen?
Ein Support Postfach, mit dem Ticketsystem, mit E-Mail Archivierung ect., ect.
LG Günther