Exchange 2013 ein Postfach, zwei Domains . Outlook "von ."
Hallo zusammen,
ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail Adresse
eingerichtet. Als eMail Client kommt Outlook 2010 zum Einsatz. Funktioniert prima ...
Beispiel: michael@domain1.de
Nun soll eine zweite Domain und eMail Adresse diesem Postfach zugeordnet wird.
Beispiel: michael@domain2.de
Ist eingerichtet, eMails an michael@domain1.de als auch michael@domain2.de "landen" im Postfach des
AD Users michael.
Es landen also Mails für beide eMail Adressen im gleichen Postfach "michael". Nun möchte der User natürlich
die Absendeadresse wählen unter der diese Mails abgesendet werden.
Wie wird das konfiguriert? Ich bekomme es einfach nicht konfiguriert. Das muss doch möglich sein, oder?
viele Grüße
Michael
ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail Adresse
eingerichtet. Als eMail Client kommt Outlook 2010 zum Einsatz. Funktioniert prima ...
Beispiel: michael@domain1.de
Nun soll eine zweite Domain und eMail Adresse diesem Postfach zugeordnet wird.
Beispiel: michael@domain2.de
Ist eingerichtet, eMails an michael@domain1.de als auch michael@domain2.de "landen" im Postfach des
AD Users michael.
Es landen also Mails für beide eMail Adressen im gleichen Postfach "michael". Nun möchte der User natürlich
die Absendeadresse wählen unter der diese Mails abgesendet werden.
Wie wird das konfiguriert? Ich bekomme es einfach nicht konfiguriert. Das muss doch möglich sein, oder?
viele Grüße
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289072
Url: https://administrator.de/contentid/289072
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 09:12 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bitte dort nur per Klick auswählen NIX per Hand eintragen......
Gruß.
Peter
Bitte dort nur per Klick auswählen NIX per Hand eintragen......
Gruß.
Peter
Hallo,
das ist leider so.
Ein Postfach kann beliebig viele Empfänger-Adressen haben. Aber nur eine Absenderadresse.
Die Idee dahinter: Eine Person = 1 Postfach = 1 Email-Adresse = 1 Firma
Lösung: 2 Postfächer erstellen und beide in Outlook einrichten.
Nervfaktor: 2x Kalender, Kontakte, etc
Das Senden "von" auswählen ist meist auch keine Lösung
Viele Grüße
Stefan
das ist leider so.
Ein Postfach kann beliebig viele Empfänger-Adressen haben. Aber nur eine Absenderadresse.
Die Idee dahinter: Eine Person = 1 Postfach = 1 Email-Adresse = 1 Firma
Lösung: 2 Postfächer erstellen und beide in Outlook einrichten.
Nervfaktor: 2x Kalender, Kontakte, etc
Viele Grüße
Stefan
Zitat von @ArnoNymous:
Die Mails kann man sich doch auch weiterleiten lassen.
Für das zweite Psotfach extra Kontakte und Kalender zu pfelgen, sollte nicht nötig sein.
Aber dann kannst Du beim senden nicht den Absender wechseln und beim Antworten verwendet er nie den korrekten Absender...Die Mails kann man sich doch auch weiterleiten lassen.
Für das zweite Psotfach extra Kontakte und Kalender zu pfelgen, sollte nicht nötig sein.
Moin Jungs,
die meisten Antworten sind richtig gewesen.
In Exchange kann sei jeher ein User nur mit einer Adresse aus einem Postfach senden, egal wie viele er zu diesem hinterlegt hat.
Mir sind 3 Möglichkeiten bekannt, wie man einzelnen Usern 2 Mailadressen verpassen kann, mit denen sie senden können:
1. zusätzliches Postfach (zusätzlicher User) und er wird berechtigt
2. mailaktivierter öffentlicher Ordner und entsprechende Berechtigungen
3. Verteilergruppe mit entsprechenden Berechtigungen
Alle haben Vor- und Nachteile.
die meisten Antworten sind richtig gewesen.
In Exchange kann sei jeher ein User nur mit einer Adresse aus einem Postfach senden, egal wie viele er zu diesem hinterlegt hat.
Mir sind 3 Möglichkeiten bekannt, wie man einzelnen Usern 2 Mailadressen verpassen kann, mit denen sie senden können:
1. zusätzliches Postfach (zusätzlicher User) und er wird berechtigt
2. mailaktivierter öffentlicher Ordner und entsprechende Berechtigungen
3. Verteilergruppe mit entsprechenden Berechtigungen
Alle haben Vor- und Nachteile.
Warum nicht?