Exchange 2013 - FrontendTransport - Empfangsconnector für Mails von Internen Clients nach draußen?
Hallo zusammen....
nur eine reine Verständnisfrage zum Thema Connectoren unter Exchange 2013:
Wenn ich von einem Client im internen Netz eine Mail nach extern versenden möchte, geht das Ganze über einen "FrontendTransport-Empfangsconnector" und dieser leitet die Mail dann an den Sendeconnector weiter?
Das heißt: Möchte ich, dass intern von einigen Clients auch ohne Authentifizierung (z.B. aus Skripts etc.) Mails versendet werden können, muss ich einen FrontendTransport-Empfangsconnector mit den entsprechenden Rechten (Anonym) anlegen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand das mit Sicherheit bestätigen kann...
Vielen Dank schonmal dafür.
nur eine reine Verständnisfrage zum Thema Connectoren unter Exchange 2013:
Wenn ich von einem Client im internen Netz eine Mail nach extern versenden möchte, geht das Ganze über einen "FrontendTransport-Empfangsconnector" und dieser leitet die Mail dann an den Sendeconnector weiter?
Das heißt: Möchte ich, dass intern von einigen Clients auch ohne Authentifizierung (z.B. aus Skripts etc.) Mails versendet werden können, muss ich einen FrontendTransport-Empfangsconnector mit den entsprechenden Rechten (Anonym) anlegen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand das mit Sicherheit bestätigen kann...
Vielen Dank schonmal dafür.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 233923
Url: https://administrator.de/contentid/233923
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr