marc.mmc
Goto Top

Exchange 2016 Download ISO

Hallo,

bei uns steht in den nächsten Wochen eine Migration eines SBS2011 auf Windows Server 2019 und Exchange 2019 an.

Letzteres wird noch eingekauft da auch noch neues Blech ins Haus kommt.

Wo bekomme ich denn aktuell ein Exchange 2016 ISO her damit ich die Migration von Exchange 2010 => 2016 => 2019 überhaupt durchführen kann?

Beste Grüße
Marcus

Content-Key: 540713

Url: https://administrator.de/contentid/540713

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 29, 2020 updated at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

im einfachsten Fall lädt man dies einfach herunter:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100302

Gruß
Spirit
Member: Kiso222
Solution Kiso222 Jan 29, 2020 at 13:35:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=100780

Das CU ist immer ein vollständiger Installer.

Grüße
Felix
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jan 29, 2020 updated at 13:43:47 (UTC)
Goto Top
Denk dran, dass die Migration der öffentlicher Ordner ziemlich lange dauern wird, sofern ihr diese nutzt. Außerdem ist es nicht wirklich notwendig, auf Exchange 2019 zu gehen. Exchange 2016 hat den gleichen Supportzeitraum. Eine gute Anlaufstelle für die Migration: https://www.frankysweb.de/

Habt ihr keinen VLSC-Zugang? Wusste gar nicht, dass es den Exchange noch als Nicht-Volumen-Lizenz gibt. Außerdem leidet Server 2019 immer noch unter Kinderkrankheiten: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/baa5cb75 ...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 29, 2020 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcus,

überleg dir bitte mal, ob nicht eine offline Migration nicht ggf. sinnvoller ist.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: marc.mmc
marc.mmc Jan 29, 2020 at 16:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

ich denke, dass wird an einem Wochenende passieren und nicht im laufenden Betrieb. Ich möchte dennoch nicht die Postfächer exportieren da zuviele Konfigurationen im alten Excgabge auf dem SBS "gewachsen" sind. Sicher aber auch ein Zeitpunkt zum Aufräumen.

@unimatrix
Die Geschäftsführung "wünscht" sich nach dem Projekt einen aktuellen Stand. Aber interessant dass der Exchange 2016 den gleichen EOL hat.

Vielen Dank euch allen
Marcus