Exchange 2016 - Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden
... Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bstehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergerfahren.
Hallo zusammen,
aktuell ersetze ich einen SBS2011 mit einer neuen 2012R2 Umgebung - neue Domäne mit Exchange 2016 um. Alle Benutzer wurden manuell angelegt und Postfächer mit PST-Import befüllt. Der neue Exchange Server ist mit der neuesten Version installiert worden - aktuell installiert ist die Version 15.1 (Build 544.27) mit einem korrekt installierten Autodiscoer (getestet mit testexchangeconnectivity) und einem öffentlichen Zertifikat.
Es existieren 17 Benutzer - wobei 10 PC-Systeme den gleichen Benutzernamen benutzen. Alle PC-Systeme haben in Outlook alle Kalender der anderen Benutzer permanent geöffnet und hier denke ich hackt das Problem. Maximale Zugriffe - also eigentlich genau das, was http://www.msxfaq.de/exchange/admin/9646.htm beschrieben wird. Das besagte Problempostfach ist aktuell noch leer - also kein PST-Import, sodass man die Anzahl der Ordner und Elemente des eigenen Postfachs ausschließen kann/könnte.
In der Eregnisanzeige wurde einmal geloggt:
Soweit können alle Outlook öffnen, jedoch macht der Exchange Server irgendwann mit den Anfragen per MAPI dicht. OWA funktoniert einwandfrei weiter - die anderen Benutzer haben keine Probleme.
Nach meiner Recherche habe ich bereits den Registry Eintrag gesetzt, und zur Sicherheit den ganzen Server neu gestartet - obwohl nur der Exchange Informationsspeicher notwendig wäre
Bekommt ein Benutzer die im Topic angegebene Meldung, muss dieser einige Minuten warten und dann bekommt auch der User das Outlook wieder geöffnet.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Hugoo
Hallo zusammen,
aktuell ersetze ich einen SBS2011 mit einer neuen 2012R2 Umgebung - neue Domäne mit Exchange 2016 um. Alle Benutzer wurden manuell angelegt und Postfächer mit PST-Import befüllt. Der neue Exchange Server ist mit der neuesten Version installiert worden - aktuell installiert ist die Version 15.1 (Build 544.27) mit einem korrekt installierten Autodiscoer (getestet mit testexchangeconnectivity) und einem öffentlichen Zertifikat.
Es existieren 17 Benutzer - wobei 10 PC-Systeme den gleichen Benutzernamen benutzen. Alle PC-Systeme haben in Outlook alle Kalender der anderen Benutzer permanent geöffnet und hier denke ich hackt das Problem. Maximale Zugriffe - also eigentlich genau das, was http://www.msxfaq.de/exchange/admin/9646.htm beschrieben wird. Das besagte Problempostfach ist aktuell noch leer - also kein PST-Import, sodass man die Anzahl der Ordner und Elemente des eigenen Postfachs ausschließen kann/könnte.
In der Eregnisanzeige wurde einmal geloggt:
Protokollname: Application
Quelle: MSExchangeIS
Datum: 19.11.2016 10:54:23
Ereignis-ID: 9646
Aufgabenkategorie:MAPI
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Exchange.frei.local
Beschreibung:
Mapi session /o=Frei/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=user0ef0ffde with client type MoMT exceeded the maximum of 32 objects of type Session.
Ereignis-XML:
Soweit können alle Outlook öffnen, jedoch macht der Exchange Server irgendwann mit den Anfragen per MAPI dicht. OWA funktoniert einwandfrei weiter - die anderen Benutzer haben keine Probleme.
Nach meiner Recherche habe ich bereits den Registry Eintrag gesetzt, und zur Sicherheit den ganzen Server neu gestartet - obwohl nur der Exchange Informationsspeicher notwendig wäre
1.On each Exchange 2013 mailbox server, create a new registry DWORD value called Maximum Allowed Sessions
Per User under the following registry key: \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem
2.Set Maximum Allowed Sessions Per User to 0x00001388 to allow up to 5,000 sessions per user.
Bekommt ein Benutzer die im Topic angegebene Meldung, muss dieser einige Minuten warten und dann bekommt auch der User das Outlook wieder geöffnet.
Jemand eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Hugoo
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Content-ID: 321507
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-ihre-standard-e-mail-ordner-koennen-nicht-geoeffnet-werden-321507.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenns um Outlook geht EASMaxConcurrency und EWSMaxConcurrency.
Bitte alles lesen, auch die Doku bei MS.
Bitte alles lesen, auch die Doku bei MS.
Könnte ich mir auch mit diesem Beitrag für diesen einen User helfen?
Natürlich kann man Throttling-Policies auch nur für bestimmte User eingrenzen.Lese die Doku anstatt nach was fertigem zu suchen, dann verstehst du die Materie auch gleichzeitig und lernst auch noch was dazu!
http://www.msxfaq.de/e2010/throttling.htm
Wenn du alles auf unlimitiert stellst, ja klar.