Exchange 2016 + Outlook 2010 - eMails verschieben schlägt teilweise fehl
Hallo liebes Forum,
wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus einer PST in einen öffentlichen Ordner verschieben. Leider funktioniert dies nicht wie gewollt. Es erscheinen immer diverse verschiedene Fehlermeldungen.
"Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."
"Einige Elemente können nicht verschoben werden. Sie wurden entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."
Das kuriose ist, dass diese Meldung nur auftaucht, wenn ich mehr als eine eMail verschieben möchte. Verschiebe ich die eMails einzeln kommt keine Fehlermeldung. Auch auffällig ist, dass dies hauptsächlich bei eMails mit Anhängen passiert (die unter Umständen auch mal zwischen 10MB und 20MB sein können).
Ich habe erst versucht die PST über Outlook zu importieren --> fehlgeschlagen
Dann habe ich versucht die PST im Outlook einfach zu öffnen, alle eMails auszuwählen und mit Rechtsklick, verschieben in den öffentlichen Ordner zu verschieben --> Phänomen wie oben beschrieben
Dann habe ich die PST über die Powershell erfolgreich ins Administrator-Postfach importiert. Anschließend versucht von dort aus in den ö. O. zu verschieben --> selbes Phänomen wie oben beschrieben
Die Grenzwerte für die ö. O. habe ich extra auf "unlimited" stehen. Leider ist es sehr leidig alle 5.000 eMails so zu importieren, indem ich jede einzeln anklicke und verschiebe.
Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es dafür einen Workaround? Besteht die Möglichkeit, dass ich über die Powershell eMails vom Administrator (Unterordner im Posteingang) in den ö.O. verschiebe? Oder liegt dies evtl. am Outlook 2010? Berechtigung auf den öffentlichen Ordner ist für den Administrator auf "Besitzer".
Anbei noch 2 Screenshots.
Danke im Voraus für die Hilfe.
LG Dennis
wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus einer PST in einen öffentlichen Ordner verschieben. Leider funktioniert dies nicht wie gewollt. Es erscheinen immer diverse verschiedene Fehlermeldungen.
"Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen."
"Einige Elemente können nicht verschoben werden. Sie wurden entweder bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."
Das kuriose ist, dass diese Meldung nur auftaucht, wenn ich mehr als eine eMail verschieben möchte. Verschiebe ich die eMails einzeln kommt keine Fehlermeldung. Auch auffällig ist, dass dies hauptsächlich bei eMails mit Anhängen passiert (die unter Umständen auch mal zwischen 10MB und 20MB sein können).
Ich habe erst versucht die PST über Outlook zu importieren --> fehlgeschlagen
Dann habe ich versucht die PST im Outlook einfach zu öffnen, alle eMails auszuwählen und mit Rechtsklick, verschieben in den öffentlichen Ordner zu verschieben --> Phänomen wie oben beschrieben
Dann habe ich die PST über die Powershell erfolgreich ins Administrator-Postfach importiert. Anschließend versucht von dort aus in den ö. O. zu verschieben --> selbes Phänomen wie oben beschrieben
Die Grenzwerte für die ö. O. habe ich extra auf "unlimited" stehen. Leider ist es sehr leidig alle 5.000 eMails so zu importieren, indem ich jede einzeln anklicke und verschiebe.
Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es dafür einen Workaround? Besteht die Möglichkeit, dass ich über die Powershell eMails vom Administrator (Unterordner im Posteingang) in den ö.O. verschiebe? Oder liegt dies evtl. am Outlook 2010? Berechtigung auf den öffentlichen Ordner ist für den Administrator auf "Besitzer".
Anbei noch 2 Screenshots.
Danke im Voraus für die Hilfe.
LG Dennis
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
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Dann ggf. nochmal per Outlook exportieren oder das Tool scanpst drüber laufen lassen: https://support.microsoft.com/de-de/help/272227/how-to-repair-your-outlo ...
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