Exchange Archiv Postfach migrieren
Hallo Admins,
wir planen/arbeiten gerade an unseren Exchange 2013 auf einen Exchange 2019 umzusiedeln.
Soweit ist dies auch kein Problem, nach der Installation des 2019er hat er im Grunde schon alle Einstellungen gezogen (diese müssen natürlich noch kontrolliert werden)
Beim Umzug der Postfächer wollen wir die alten Postfächer die eine Archiv DB haben dieses deaktivieren und zu einem ganz normalen Postfach wieder machen.
Wie mache ich das am besten?
Ich habe jetzt bei einigen Seiten gelesen, dass es keine "Funktion" dafür gibt.
Heißt im Grunde:
Dann habe ich wieder ein Postfach ohne extra Archiv DB.
Ist das korrekt? wie würdet Ihr das angehen? es handelt sich um 8 User die noch ein Archiv haben.
Im Zuge des Umzugs wollen wir aber alles einmal ordentlich bereinigen und auf einen einheitlichen Stand bringen.
Liebe Grüße
Gregor
wir planen/arbeiten gerade an unseren Exchange 2013 auf einen Exchange 2019 umzusiedeln.
Soweit ist dies auch kein Problem, nach der Installation des 2019er hat er im Grunde schon alle Einstellungen gezogen (diese müssen natürlich noch kontrolliert werden)
Beim Umzug der Postfächer wollen wir die alten Postfächer die eine Archiv DB haben dieses deaktivieren und zu einem ganz normalen Postfach wieder machen.
Wie mache ich das am besten?
Ich habe jetzt bei einigen Seiten gelesen, dass es keine "Funktion" dafür gibt.
Heißt im Grunde:
- Archivfunktion im ECP deaktivieren bei den Usern
- Archiv als PST exportieren
- das exportierte PST in dem jeweiligen Postfach via PST Import einfügen.
Dann habe ich wieder ein Postfach ohne extra Archiv DB.
Ist das korrekt? wie würdet Ihr das angehen? es handelt sich um 8 User die noch ein Archiv haben.
Im Zuge des Umzugs wollen wir aber alles einmal ordentlich bereinigen und auf einen einheitlichen Stand bringen.
Liebe Grüße
Gregor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 461763
Url: https://administrator.de/contentid/461763
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
wie greifen die User denn dann bisher auf die Archivpostfächer zu, nur über OWA?
Lad dir doch eine Testversion einer höherwertigeren Officeversion runter. Die installierst dann auf einem dedizierten Rechner und sagst jedem der 8 er soll sich einmal anmelden (lokal oder rdp) und die Sachen verschieben.
Lad dir doch eine Testversion einer höherwertigeren Officeversion runter. Die installierst dann auf einem dedizierten Rechner und sagst jedem der 8 er soll sich einmal anmelden (lokal oder rdp) und die Sachen verschieben.