getuemii
Goto Top

Exchange auf SBS2k3 Standard - User nur für interne Mail berechtigen

User sollen keine Berechtigung erhalten, nach extern zu mailen, aber intern mit username@firma.de erreichbar sein

Hallo,

in der Firma gibt es einige User, die nach extern keine eMail-Adresse haben. Jetzt sollen diese User aber innerhalb der Firma erreichbar sein. Natürlich sind sie das unter user@firma.local. Nun ist es aber gewünscht, das auch diese User unter user@firma.de von intern erreichbar sein sollen.

Ich habe also dem einzelnen User die Adresse user@firma.de als Hauptadresse gesetzt (Antwort per Reply). Nun muß ich noch verhindern, daß der User mit dieser Adresse nach extern mailen kann. Kann ich das irgendwo unterbinden?

Ich steh gerade auf dem Schlauch, bitte helft mir runter.

Gruß, geTuemII

Content-Key: 20628

Url: https://administrator.de/contentid/20628

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 29, 2005 at 17:01:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie das geht, kannst Du hier nachlesen, unter "Sender einschränken" (ca. Mitte der Seite): http://www.msxfaq.de/internet/imc2k.htm

Gruss,
Thomas
Member: geTuemII
geTuemII Nov 29, 2005 at 17:16:41 (UTC)
Goto Top
Gefunden und eingebaut --> Danke!

Schönen Abend noch, geTuemII face-smile