Exchange Console abmelden
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Phänomen welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wenn ich mich von der Exchange Admin ECP abmelden möchte, bekomme ich immer die Meldung: Schließen Sie alle Browser-Fenster und melden Sie sich vollständig ab, um Ihre Informationen besser schützen zu können.
Kann mir jemand ne Tipp geben, wie ich mich wieder normal über den Abmelde-Button abmelden kann?
Grüße
ich habe ein kleines Phänomen welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wenn ich mich von der Exchange Admin ECP abmelden möchte, bekomme ich immer die Meldung: Schließen Sie alle Browser-Fenster und melden Sie sich vollständig ab, um Ihre Informationen besser schützen zu können.
Kann mir jemand ne Tipp geben, wie ich mich wieder normal über den Abmelde-Button abmelden kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394640
Url: https://administrator.de/contentid/394640
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Judgelg:
Völlig normales Verhalten, war schon immer so!ich habe ein kleines Phänomen welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Wenn ich mich von der Exchange Admin ECP abmelden möchte, bekomme ich immer die Meldung: Schließen Sie alle Browser-Fenster und melden Sie sich vollständig ab, um Ihre Informationen besser schützen zu können.
Tust du doch, nur nach dem Abmelden den Tab schließen damit Sessioninhalte und Cookies ungültig werden.Gruß A.
Das ist die normale HTTP-Authentifizierung. Hier speichert der Browser die Zugangsdaten, bis dieser geschlossen wird. Eine Sitzung wie bei einer formularbasierten Anmeldung gibt es nicht, daher kann die Sitzung auch nicht auslaufen oder beendet werden. Man muss den Browser dazu bringen, dass er die Zugangsdaten vergisst (Browser schließen) oder dass die Zugangsdaten ungültig werden (Passwortänderung, dauert aber je nach AD-Größe sehr lange).