Exchange Email-Weiterleitung inklusive löschen der Nachricht (Management Shell)
Hallo zusammen,
ich habe leider immernoch das Problem, dass das Exchange Admin Center nicht funktioniert, wegen dem Fehler "500".
Daher muss ich seit über einem Jahr ausschließlich mit der Management Shell arbeiten. Jetzt finde ich den Befehl nicht wie ich eine Weiterleitung für ein Postfach erstellen kann und gleichzeitig die E-Mail gelöscht wird.
Das 1. mit der Weiterleitung habe ich über die Management Shell geschafft, jedoch das löschen nicht. Das muss doch irgendwo gehen.
Wäre über jeden Rat dankbar.
LG
Sanjin
ich habe leider immernoch das Problem, dass das Exchange Admin Center nicht funktioniert, wegen dem Fehler "500".
Daher muss ich seit über einem Jahr ausschließlich mit der Management Shell arbeiten. Jetzt finde ich den Befehl nicht wie ich eine Weiterleitung für ein Postfach erstellen kann und gleichzeitig die E-Mail gelöscht wird.
Das 1. mit der Weiterleitung habe ich über die Management Shell geschafft, jedoch das löschen nicht. Das muss doch irgendwo gehen.
Wäre über jeden Rat dankbar.
LG
Sanjin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7673243701
Url: https://administrator.de/contentid/7673243701
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Was meinst Du mit: "und gleichzeitig gelöscht wird"?
Was ist denn dein Plan!?
Normalerweise baut man Weiterleitungen an ein Postfach mit Option: Kopie an "ursprungsempfänger" behalten.
Aber eine Mail löschen, nach/bei Weiterleitung erschließt sich mir nicht.
Edit:
Gruß
Was meinst Du mit: "und gleichzeitig gelöscht wird"?
Was ist denn dein Plan!?
Normalerweise baut man Weiterleitungen an ein Postfach mit Option: Kopie an "ursprungsempfänger" behalten.
Aber eine Mail löschen, nach/bei Weiterleitung erschließt sich mir nicht.
Edit:
wegen dem Fehler "500".
Dem mal nachgehen? Erleichtert Dir dein Arbeiten dezent..Gruß
Hi.
Wie gesagt, normalerweise ist das eine Option. -> Kopie an Ursprungspostfach behalten.
Standardmäßig ist das NICHT aktiviert und es wird stumpf weitergeleitet ohne eine Kopie im org. Postfach zu behalten.
Erstelle die Weiterleitung, sende eine Mail dahin, prüfe den Posteingang und schau, wie es sich verhält. Im Regelfall sollte keine Mail in das Ursprungspostfach geschubst werden.
Gruß
Edit:
Wie gesagt, normalerweise ist das eine Option. -> Kopie an Ursprungspostfach behalten.
Standardmäßig ist das NICHT aktiviert und es wird stumpf weitergeleitet ohne eine Kopie im org. Postfach zu behalten.
Erstelle die Weiterleitung, sende eine Mail dahin, prüfe den Posteingang und schau, wie es sich verhält. Im Regelfall sollte keine Mail in das Ursprungspostfach geschubst werden.
Gruß
Edit:
Ja wegen dem Fehler 500 verzweifel ich noch, habe schon jegliche Sachen probiert, aber es will einfach nicht.
Meist irgendeine verbogene Einstellung im IIS. Bau Dir deine Verzeichnisse neu auf und dann wuppt auch das wieder.Set-Mailbox -Identity "Douglas Kohn" -DeliverToMailboxAndForward $true -ForwardingSMTPAddress "douglaskohn.parents@fineartschool.net"
-DeliverToMailboxAndForward $true
Bewirkt, dass eine Kopie ins Postfach geschubst wird zusätzlich zur Weiterleitung.-DeliverToMailboxAndForward $false
das bewirkt das Gegenteil.Und hier die Prüfung:
Get-Mailbox <identity> | Format-List ForwardingSMTPAddress,DeliverToMailboxandForward
[q]: learn.microsoft.com/en-us/exchange/recipients/user-mailboxes/email-forwarding?view=exchserver-2019
Gruß
jegliche Sachen probiert
Was hast du alles probiert?Mir fällt ein:
- Reparaturinstallation
- Zertifikate im IIS für das Backend müssen die originalen bleiben, wenn sie ausgetauscht wurden, passiert das auch.
- Wenn du noch VM Platz übrig hast, einen zweiten Exchange dazu installieren
Ansonsten mal systematisch vorgehen und schauen was sich in die Ereignisanzeige einträgt, wenn der Fehler auftaucht.