Drucker druckt mal doppelt und normal abwechselnd
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Mitarbeiter in unserer Firma. Dieser druckt genauso wie alle anderen auf unseren Etagendrucker (Xerox WC 7535) jedoch kommt bei ihm jeder 2. oder 3. Druck doppelt raus. Ich habe schon die Einstellungen überprüft, aber dort ist alles ganz normal wie auch bei den anderen Mitarbeitern. Der Fehler ist nicht direkt reproduzierbar sondern passiert sporadisch immer mal wieder, mal der 2.Druck mal der 5.Druck usw.
Vielleicht hatte hier einer mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee wo man nach dem Fehler suchen könnte. Das alles passiert auf einer RDP-Sitzung unter Windows Server 2019.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
ich habe ein Problem mit einem Mitarbeiter in unserer Firma. Dieser druckt genauso wie alle anderen auf unseren Etagendrucker (Xerox WC 7535) jedoch kommt bei ihm jeder 2. oder 3. Druck doppelt raus. Ich habe schon die Einstellungen überprüft, aber dort ist alles ganz normal wie auch bei den anderen Mitarbeitern. Der Fehler ist nicht direkt reproduzierbar sondern passiert sporadisch immer mal wieder, mal der 2.Druck mal der 5.Druck usw.
Vielleicht hatte hier einer mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee wo man nach dem Fehler suchen könnte. Das alles passiert auf einer RDP-Sitzung unter Windows Server 2019.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61976094846
Url: https://administrator.de/forum/drucker-druckt-mal-doppelt-und-normal-abwechselnd-61976094846.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
es fehlen hier grundlegende Infos.
Es wird aus einer TS 2019 Sitzung gedruckt, korrekt?
Ansonsten wäre der Punkt aus welchen OS noch wichtig.
Prinzipiell würde Ich bei dem Fehlerbild sagen das die Dokumente auf dem Weg beschädigt werden, bzw dies angenommen wird, und noch einmal angefordert wird.
Wenn die fehlenden Teile dann aber auftauchen im Drucker, druckt der Drucker es aus !
Das ist NACH der Kontrolle ob in der Zeit X alle TCP IP Pakete angekommen sind.
Ich würde sonst auf LPR umschwingen.
Schneller, zuverlässiger. Halt Alt und nicht mehr "cool" deswegen nicht gerne genommen.
Allerdings auch dogmatisch. Arbeitest Du nicht sauber verzeiht es LPR im Gegensatz zu RAW nicht
Du MUSST einen korrekten Druckwarteschlangennamen eingeben! In der Vorgegeben Schreibweise!
Kyocera hat lp1
Wie das bei XEROX ist..
Google bzw frage nach.
es fehlen hier grundlegende Infos.
Es wird aus einer TS 2019 Sitzung gedruckt, korrekt?
Ansonsten wäre der Punkt aus welchen OS noch wichtig.
- Was für ein Dokumententyp ist es? ( PDF (PDF A ???) / docx / Jpeg....)
- Aus welchem Programm wird das Standard Dokument, das betroffen wäre, gedruckt.
- Der Treiber liegt wo? auf dem TS, Printserver...
- Wird ein Windows Printserver System, bzw auf dem TS liegt der Treiber selbst, genutzt?
- Oder CUPS
- Was für eine PDL wird verwendet?
- Wie ist der Drucker verbunden (TCP-IP / DNS / WSD / IPP )
- Ist die Bi-Direktionale Unterstützung aktiv? (Druckereigenschaften --> Anschlüsse)
- Wird über LPR oder RAW gedruckt? (Druckereigenschaften --> Anschlüsse --> Konfigurieren)
- Sind die Erweiterten Druckfeatures aktiviert oder DEaktiviert? (Druckereigenschaften --> Erweitert)
- Ist der Drucker korrekt konfiguriert? (Druckereigenschaften --> Geräteeinstellungen)
- Wird SNMP verwendet?
Prinzipiell würde Ich bei dem Fehlerbild sagen das die Dokumente auf dem Weg beschädigt werden, bzw dies angenommen wird, und noch einmal angefordert wird.
Wenn die fehlenden Teile dann aber auftauchen im Drucker, druckt der Drucker es aus !
Das ist NACH der Kontrolle ob in der Zeit X alle TCP IP Pakete angekommen sind.
Ich würde sonst auf LPR umschwingen.
Schneller, zuverlässiger. Halt Alt und nicht mehr "cool" deswegen nicht gerne genommen.
Allerdings auch dogmatisch. Arbeitest Du nicht sauber verzeiht es LPR im Gegensatz zu RAW nicht
Du MUSST einen korrekten Druckwarteschlangennamen eingeben! In der Vorgegeben Schreibweise!
Kyocera hat lp1
Wie das bei XEROX ist..
Google bzw frage nach.
Wie gesagt,
Ich würde das Problem dort verorten das die Daten nicht rechtzeitig ankommen. Und der Treiber schickt die Version dann noch einmal.
Manchmal sind die Gründe dafür....
Wie auch immer, das kann sehr gut in dem Nutzer Profil liegen.
Oder man schaltet wie schon gesagt auf LPR um.
Das schickt es nur nach Fehlermeldung neu.
Wartet also länger.
Die Drucker Welt ist... anders
Ich war bevor Ich dort eingestiegen bin auch nur normaler Admin der sich notgedrungen mit Drucker rumschlug.
Nach 12 Jahren Admin Erfahrung habe Ich gute 2 Jahre gebraucht um in der Druckerwelt anzukommen :-p
Ich würde das Problem dort verorten das die Daten nicht rechtzeitig ankommen. Und der Treiber schickt die Version dann noch einmal.
Manchmal sind die Gründe dafür....
Wie auch immer, das kann sehr gut in dem Nutzer Profil liegen.
Oder man schaltet wie schon gesagt auf LPR um.
Das schickt es nur nach Fehlermeldung neu.
Wartet also länger.
Die Drucker Welt ist... anders
Ich war bevor Ich dort eingestiegen bin auch nur normaler Admin der sich notgedrungen mit Drucker rumschlug.
Nach 12 Jahren Admin Erfahrung habe Ich gute 2 Jahre gebraucht um in der Druckerwelt anzukommen :-p