haftgrund
Goto Top

Exchange Installation

Wir haben einen Windows 2000 Server in der Firma. Bis jetzt haben wir die Internetverbindung und den Emailverkehr über AVM KEN gemacht. Durch eine spezielle Software ist aber jetzt ein Exchange Server Vorraussetzung.
1. Wir der Exchange Server (Software) auf den bestehenden W2k Server aufgesetzt oder hat wäre es von Vorteil, einen eigenen PC dafür zu benutzen.
2. Welche Version muß ich eigentlich installieren 2000, 2003 oder was? Oder muß jetzt Windoes 2003 installiert werden? (KOSTEN!!!)
3. Ist es richtig, das es eine Small Buisiness Version gibt, und was ist der Unterschied zu einer sogenannten Vollversion?

Viele Fragen... und ich freue mich auf viele Antworten.

Content-Key: 46525

Url: https://administrator.de/contentid/46525

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: jesyri
jesyri Dec 11, 2006 at 21:05:25 (UTC)
Goto Top
Die Frage beginnen mit der Insterlation vom Exchange Server
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 11, 2006 at 21:20:15 (UTC)
Goto Top
Die Frage beginnen mit der Insterlation vom
Exchange Server

Gutes Deutsch.

Welche Version du installierst ist egal, 2000 oder 2003 unterscheidet sich halt im Funktionsumfang. Windows Server 2003 ist nicht nötig. Der Unterschied zwischen den Versionen ist nur die Anzahl der Clients. Diese sind beim Small Business Server auf 75? begrenzt.
Member: cykes
cykes Dec 12, 2006 at 07:18:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Einsatz eines SBS Servers würde eine komplette Migration der Domäne auf diesen Server
bedeuten. Das dürfte aber vom Preis her die günstigste Variante sein, allerdings bei mehr als 75
Usern ist beim SBS Schluss.
Dann bleibt nur der Kauf eines Exchange 2003 Standard.
Wie ist denn der vorhandene Server hardwareseitig ausgestattet (CPU, RAM etc.)?

Gruß

cykes
Member: Haftgrund
Haftgrund Jan 15, 2007 at 19:57:38 (UTC)
Goto Top
Wir haben den Exchange 2003 Standard gewählt. Aber irgendwie bin ich zu bl...d um die Verbindung, bzw. die Connectoren so zu konfigurieren, das auch Email vom ISP gesendet werden können. Ich werde mich zu diesem Thema etwas später melden.
Member: Haftgrund
Haftgrund Jan 15, 2007 at 19:58:09 (UTC)
Goto Top
Wir haben den Exchange 2003 Standard gewählt. Aber irgendwie bin ich zu bl...d um die Verbindung, bzw. die Connectoren so zu konfigurieren, das auch Email vom ISP gesendet werden können. Ich werde mich zu diesem Thema etwas später melden.
Member: Haftgrund
Haftgrund Jan 15, 2007 at 19:58:59 (UTC)
Goto Top
Der Text kam zweimal. Tut mir leid!!