Exchange Mailbox Benachrichtigung bei fehlender Email
Hallo Kollegen,
weiß jemand ob es per default am exchange/outlook 2016 möglich ist über Regeln eine Benachrichtigung zu generieren wenn eine Email von einem bestimmten Absender einen Tag nicht eingeht?
Ich weis das es eigentl. blöd ist aber trotzdem..
Gruß
weiß jemand ob es per default am exchange/outlook 2016 möglich ist über Regeln eine Benachrichtigung zu generieren wenn eine Email von einem bestimmten Absender einen Tag nicht eingeht?
Ich weis das es eigentl. blöd ist aber trotzdem..
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43295959970
Url: https://administrator.de/contentid/43295959970
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Keine Monitoring Lösung am Start?
Kleines VBA, PowerShell, Python or whatever Skript
Mit VBA Posteingang überprüfen bei Outlook2003
Gruß
Kleines VBA, PowerShell, Python or whatever Skript
Mit VBA Posteingang überprüfen bei Outlook2003
Gruß
aber ich geb dem monitoring user sicher keine berechtigungen für die mailbox
Musst du ja auch gar nicht.
Entweder greifst du über die Exchange-Shell auf die Mail-Logs zu und prüfst, ob eine Mail vom Absender eingegangen ist. Oder du geht auf die Textdateien der SMTP-Logs und prüfst das per Powershell dort.
Manuel
Zitat von @user217:
zabbix, aber ich geb dem monitoring user sicher keine berechtigungen für die mailbox..
Wozu auch ....zabbix, aber ich geb dem monitoring user sicher keine berechtigungen für die mailbox..
Get-MessageTrackingLog
if (!(Get-MessageTrackingLog -Server XYZ.domain.de -Start (get-date).Date -End (get-date).AddDays(1).Date -Sender sender@domain.de -Recipients empfänger@domain.de)){
# send notification here
)
Message tracking