Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange SBS Log - Delivery Status Notification (Relay)

Mitglied: Matze9999

Matze9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 23:27 Uhr, 5943 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit einigen Wochen fällt mir am SBS 2003 mit Exchange auf, dass einzelne Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen.
In Nachrichtenverfolgungsprotokoll steht dann oft bei diesen Absendern "Delivery Status Notification (Relay)".

Ein Großteil der Mails geht aber ohne weiteres, per Smarthost, zum Provider und gelangt zum Empfänger.

Zunächst habe ich die Nachrichtenprotokollierung aktiviert, um evtl. Fehler oder Auffälligkeiten zu finden. - Dabei ist mir aufgefallen, dass die Meldung "Delivery Status Notification (Relay)" bei den fehlgeschlagenen Versuchen im Log steht.
Außerdem ist mir die Zeitangabe von minus 2 Stunden (unserer Zeit) GMT aufgefallen. Kann mir bitte jemand sagen, was die Meldung bedeutet, warum die Zeit auf GMT eingestellt ist und vielleicht noch wie ich zukünftiges Versenden zuverlässiger mache?

Falls ihr weitere Infos braucht, ich bin jederzeit bereit Informationen nachzuliefern.

DANKE
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 00:08 Uhr
Hallo.

dass die Meldung "Delivery Status Notification (Relay)" bei den fehlgeschlagenen Versuchen im Log steht

Poste doch einmal den gesamten Inhalt einer fehlerhaften Verbindung

Außerdem ist mir die Zeitangabe von minus 2 Stunden

Das ist korrekt. Log Files werden in UTC geschrieben = GMT +1 = MEZ +1 = MESZ

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
26.05.2010 um 08:38 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Hilfe. Die fehlerhafte Übermittlung lag wohl an Relay zum Provider.
Neuer Provider, alles Gut.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Status Kopiervorgang mit dd in log schreiben

gelöst Frage von caspi-pirnaUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch seit vielen Stunden, einen Kopiervorgang, welcher per dd läuft, in ein LOG zu schreiben. Weder ...

E-Mail

Redmine setting up Mail Notification

gelöst Frage von KauzigE-Mail1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet. Nun wollte ich die ...

Firewall

Sophos UTM 9 Email Notification

gelöst Frage von MadzylinderFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Standort als IT Mitarbeiter übernommen und muss einige Kleinigkeiten umstellen. Hierbei stoße ich ...

E-Mail

Gmail multiple delivery attempts failed

Frage von Abraham84E-Mail11 Kommentare

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich schon das Problem, dass viele unserer Gmail Kunden von uns keine E-Mails mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer13 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...