Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange SBS Log - Delivery Status Notification (Relay)

Mitglied: Matze9999

Matze9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 23:27 Uhr, 5993 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit einigen Wochen fällt mir am SBS 2003 mit Exchange auf, dass einzelne Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen.
In Nachrichtenverfolgungsprotokoll steht dann oft bei diesen Absendern "Delivery Status Notification (Relay)".

Ein Großteil der Mails geht aber ohne weiteres, per Smarthost, zum Provider und gelangt zum Empfänger.

Zunächst habe ich die Nachrichtenprotokollierung aktiviert, um evtl. Fehler oder Auffälligkeiten zu finden. - Dabei ist mir aufgefallen, dass die Meldung "Delivery Status Notification (Relay)" bei den fehlgeschlagenen Versuchen im Log steht.
Außerdem ist mir die Zeitangabe von minus 2 Stunden (unserer Zeit) GMT aufgefallen. Kann mir bitte jemand sagen, was die Meldung bedeutet, warum die Zeit auf GMT eingestellt ist und vielleicht noch wie ich zukünftiges Versenden zuverlässiger mache?

Falls ihr weitere Infos braucht, ich bin jederzeit bereit Informationen nachzuliefern.

DANKE
Mitglied: GuentherH
13.04.2010 um 00:08 Uhr
Hallo.

dass die Meldung "Delivery Status Notification (Relay)" bei den fehlgeschlagenen Versuchen im Log steht

Poste doch einmal den gesamten Inhalt einer fehlerhaften Verbindung

Außerdem ist mir die Zeitangabe von minus 2 Stunden

Das ist korrekt. Log Files werden in UTC geschrieben = GMT +1 = MEZ +1 = MESZ

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Matze9999
26.05.2010 um 08:38 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Hilfe. Die fehlerhafte Übermittlung lag wohl an Relay zum Provider.
Neuer Provider, alles Gut.

DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Status Kopiervorgang mit dd in log schreiben

gelöst Frage von caspi-pirnaUbuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch seit vielen Stunden, einen Kopiervorgang, welcher per dd läuft, in ein LOG zu schreiben. Weder ...

Redmine setting up Mail Notification

gelöst Frage von KauzigE-Mail8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe die Tage Redmine 4.0.3 auf Ubuntu 18.04 mit apache2 eingerichtet. Nun wollte ich die ...

Windows Tools

Netwrix Auditor - Notification E-Mail

Frage von leon123Windows Tools

Guten Tag zusammen, ich habe den Netwrix Auditor installiert und einen AD-Plan eingerichtet. Wenn ich in meinem Plan das ...

Windows Server

SBS 2011 - SharePoint Log verkleinern oder löschen

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server23 Kommentare

Hallo ITlerInnen, Betriebssystem: Small Business Server 2011 Problem: SharePoint Log verbraucht 25GB die Firma nutzt keinen Share-Point. Pfad zur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...