gelöst Exchange Server 2003 und SMTP Kapazitäterweiterung

Mitglied: lastali

lastali (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010, aktualisiert 21.03.2010, 3370 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebes Community,

wir versenden unsere Mails über Exchange 2003 in Verbindung mit Outlook 2007.
wo kann ich bestimmen bzw. Änderungen vornehmen, dass wir Mails mit Anhang >10MB versenden dürfen?

Folgendes habe ich getan: Exchange System Manager, Eigenschaften, Registerkarte "standard" und alle drei auf unbegerenz gesetzt. Wäre das alles oder muss ich noch irgendetwas ändern?

Ich habe leide im Forum nicht fundig geworden.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Köln
Mitglied: StefanKittel
18.03.2010 um 19:39 Uhr
Hallo,

wie äußert sich dass denn? Bekommt der Benutzer einer Fehlermeldung?
Wie verschickt Ihr die Mails? Via Smarthost oder direkt? Evtl. hat der Smarthost oder das empfangende Systeme eine Beschränkung.
Emails > 10MB sind ein bischen Glückssache.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.03.2010 um 19:50 Uhr
Hallo.

Hier findest du deine Antworten - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lastali
18.03.2010 um 20:33 Uhr
Danke Günther,

ich werde es sofort testen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.03.2010 um 21:19 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 SMTP Connector sendet SPAM
Philbo69FrageExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das über den SMTP Connector von einem SBS 2003 mit Exchange Spammail versendet ...

Exchange Server
SMTP konfigurieren
gelöst Dr.BitFrageExchange Server3 Kommentare

Hi Folks, ich versuche gerade meinen ersten Exchange Server, hier in Version 2010, aufzusetzen. Und, wie zu erwarten, ich ...

SMTP-Relay öffnen
redhorseFrageE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben aktuell folgende Situation: Unsere Sophos UTM ist das SMTP-Relay für den internen Exchange-Server, zugleich zeigt der ...

Exchange Server
SMTP Protokoll Exchange
gelöst schneerunzelFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider noch einen alten Exchange 2010, der nur noch Intern als SMTP Relay genutzt wird. ...

Mailserver - SMTP Relay
WaishonFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, ich bin aktuell ein bisschen am herumexperimentieren mit einem Mailserver auf Debian 8 mit Postfix und Dovecot. Dieser ...

Netzwerke
Instanz vor SMTP-Server
klaus56FrageNetzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit mehreren Providern, welche uns auf Blacklists setzen, da wir zu viele ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud