chb1982
Goto Top

Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2

Der SBS und der 2012 sind beides AD-Server. Die Funktionsebene ist 2008.
Auf dem SBS wird auch der Exchange 2007 genutzt.

Nun wollte ich ein Postfach auf dem Exchange an einen anderen, neuen, Benutzer hängen. Dazu habe das Postfach in der Verwaltungskonsole deaktiviert. Daraufhin tauchte es unter den getrennten Postfächern auf. Dort habe ich es dass mit einem bestehenden Benutzer verknüpft. Nun erscheint es wieder unter den Postfächern.

Das Problem ist nun, dass ich mich mit den Zugangsdaten des neuen Benutzers nicht an dem Postfach anmelden kann. Der Client mit Win7 Pro (Domänenmitglied) und Outlook 2013 verlangt beim Start nach Benutzernamen und Kennwort.
Die Zugangsdaten des neuen Benutzers funktionieren nicht, sehr wohl aber die des alten.

Wo habe ich hier einen Fehler gemacht? Bzw. wo kann ich wohl ansetzen um das Problem zu beheben?

Beste Grüße
Christoph

Content-Key: 301534

Url: https://administrator.de/contentid/301534

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tjelvar
Solution Tjelvar Apr 12, 2016 at 06:52:05 (UTC)
Goto Top
Du musst beim Postfach unter Vollzugriff den User eintragen. Wenn der unter dem Postfach auch senden soll dann auch Senden als.
Mitglied: 114757
114757 Apr 12, 2016 updated at 07:13:07 (UTC)
Goto Top
Jepp hier fehlen die Berechtigungen auf die Mailbox
Add-MailboxPermission -Identity mailboxname -User 'NeuerUser' -AccessRights FullAccess -InheritanceType All  
Add-ADPermission "Mailboxname" -User "Domain\Neueruser" -Extendedrights "Send As"  
Gruß jodel32