jojo0411
Goto Top

Exchange Server 2016 Datenbank löschen funktioniert nicht

Hallo Leute,

Ich möchte auf einem Exchange Server 2016 die Datenbank löschen um danach den Server zu deinstallieren.

Ich kann aber nicht löschen weil angeblich noch Postfächer da sind..... aber mit dem Get-Mailbox sehe ich keine. Habt ihr noch eine Idee wo ich Postfächer finden könnte. Empfänger Postfächer, Öffentliche Postfächer, Discovery Postfächer habe ich bereits gelöscht.

LG Jojo

Content-Key: 43072798015

Url: https://administrator.de/contentid/43072798015

Printed on: April 22, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 01, 2024 at 10:08:33 (UTC)
Goto Top
Ohne jetzt für dich zu googeln erinnere ich mich, dass es genügend Anleitungen dazu im Netz gibt. Ich bin mir sicher, du findest sie. Man kann mit Get-Mailbox und irgendwelchen Optionen dahinter noch andere Postfächer anzeigen lassen.
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 01, 2024 at 10:13:59 (UTC)
Goto Top
Moin...

get-mailbox -Database fwdb1 -Monitoring
get-mailbox -Database fwdb1 -AuditLog
get-mailbox -Database fwdb1 -Archive
get-mailbox -Database fwdb1 -RemoteArchive
get-mailbox -Database fwdb1 -PublicFolder
get-mailbox -Database fwdb1 -Arbitration
get-mailbox -Database fwdb1 -AuxAuditLog
get-mailbox -Database fwdb1 -GroupMailbox

das fwdb1dein DB Name ist, sollte klar sein!

Frank
Member: jojo0411
jojo0411 Feb 01, 2024 at 11:55:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Danke für eure Hinweise. Diese Hürde habe ich genommen.

Jetzt habe ich noch diesen Fehler:

Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven PublicFolderMailboxMigration-Anforderung zugeordnet.

Der Powershell Befehl zeigt aber keine Migration an und auch das löschen mit:

Get-PublicFolderMigrationRequest | Remove-PublicFolderMigrationRequest

Bringt kein Ergebnis. Der Fehler bleibt.

LG Jojo
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 01, 2024 at 12:56:24 (UTC)
Goto Top
Moin...

Get-MoveRequest | where {$_.status -match "Completed"} | Remove-MoveRequest  

mach das mal...

Frank
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 01, 2024 at 12:59:29 (UTC)
Goto Top
Moin...
wenn das nix bringt:
lösche das mir dem ADSI Edit!

Pfad:
CN=PublicFolderMailboxMigrationRequests,CN=Mailbox Replication,CN=MyOrgNAme,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domain,DC=com.

aber aufpassen, nix anderes löschen!
Frank
Member: jojo0411
jojo0411 Feb 03, 2024 at 10:17:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank... das war es!