Explorer hängt ab und zu
Hallo an alle!
Beim einem neuen Rechner, gerade frisch aufgesetzt, kommte es im Datei-Explorer ab und zu vor, dass wenn auf einen Ordner geklickt wird, dass dieser nicht reagiert.
Ich müßte probieren, ob der Ordner nach eine weile von selber aufgeht, wenn ich mehrmals draufklicke, geht der Ordner auf.
Es sind hänger die ich so bisher von Windows nicht kenne.
Windwos 10 Pro in der aktuellsten Version ist installiert, aktuelle Treiber am Start und noch nichts wesentliches mit dem Rechner unternommen worden.
Hat jemand eine Idee, eine Lösungsansatz?
Vielleicht ist es ja bereits ein bekannten Problem und ich kenne es nur noch nicht.
Leider ist es schwierig im Internet zu suchen, wenn man da nicht die richtigen Begriffe bei einer Suche eingibt, kpmmt viel unbrauchbares.
Danke und liebe Grüße
Dimugi (Dirk Müller)
Beim einem neuen Rechner, gerade frisch aufgesetzt, kommte es im Datei-Explorer ab und zu vor, dass wenn auf einen Ordner geklickt wird, dass dieser nicht reagiert.
Ich müßte probieren, ob der Ordner nach eine weile von selber aufgeht, wenn ich mehrmals draufklicke, geht der Ordner auf.
Es sind hänger die ich so bisher von Windows nicht kenne.
Windwos 10 Pro in der aktuellsten Version ist installiert, aktuelle Treiber am Start und noch nichts wesentliches mit dem Rechner unternommen worden.
Hat jemand eine Idee, eine Lösungsansatz?
Vielleicht ist es ja bereits ein bekannten Problem und ich kenne es nur noch nicht.
Leider ist es schwierig im Internet zu suchen, wenn man da nicht die richtigen Begriffe bei einer Suche eingibt, kpmmt viel unbrauchbares.
Danke und liebe Grüße
Dimugi (Dirk Müller)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3251169393
Url: https://administrator.de/contentid/3251169393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @dimugi:
Mit mehr Details ggf.
Denn, wenn bspw. ein AMD Ryzen verbaut ist und im BIOS fTPM aktiviert wurde, dann kann es je nach System und BIOS Stand zu willkürlichem Stocken kommen.
Die Mainboardhersteller haben mittlerweile eigentlich alle das Problem behoben, bspw. Auszug von ASUS:
Fix AMD fTPM issue causes random stuttering.
Ob das nun aber bei dir zutrifft kann ich mangels Detailsinfos nicht sagen.