gelöst externen festplatten kontrolle

Mitglied: kori79

kori79 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 4493 Aufrufe, 7 Kommentare

hi leute..

ich bin hobby mässig Dj... und hab einen anderen Dj (der zum 2. mal dabei ist) in unserer disco meine meine externe festplatte zum spielen überlassen.

gestern sah ich das er auch eine externe mit hatte... und nun denke ich mir mal das er meine kopiert hat...

meine frage lautet nun: Wie kann ich feststellen ob er kopiert hat???.... kann man das mittels einen programm nachvollziehen oder gibt es beim betriebssystem sowas wie ein ereignis protokol????

WÜRDE MICH RIESIG DARÜBER FREUEN; WENN MIR WER HELFEN KANN...

THX IM VORAUS

PS: das system ist windows vista
Mitglied: kori79
24.01.2009 um 17:18 Uhr
HI LEUTE

hab ein prog. gefunden damit sowas nicht mehr passieren kann...

müsst ihr euch unbedingt reinziehen......
http://www.archicrypt.com/SBPro.htm


aber leider brauche ich bei meinem prob. hilfe.hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.01.2009 um 17:28 Uhr
Hallo,

anstelle von Archicrypt würde ich dir Truecrypt empfehlen.
Ist anerkannt, sicher und Funktioniert bisher Fehlerfrei.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2009 um 17:37 Uhr
Das hilft Dir jetzt? Und wie? Ich denke, es bringt Dir gar nichts. DJ2 muss die Daten ja lesen können - somit kann er sie weiterhin kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
24.01.2009 um 17:39 Uhr
Bringt nichts, da er die Daten benutzen soll muss man ihm auch das Passwort geben.

Du kannst höchstens stichprobenweise die Dateigrössen vergleichen, wenn die bei beiden Platten überall gleich sind sind es deine da die i.d.R. variiren.

Eine andere Chance sehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: kori79
24.01.2009 um 17:58 Uhr
bringt sehr viel... denn es gibt dabei einstellungen,das nur gewisse prog. zugreifen können... und da wir mit einen Dj prog. arbeiten, so kann nur dieses auf meine dateien zugreifen und lesen... also ist es optimal kopier geschützt.... brauche aber immer noch hilfe zwecks meiner frage.....

meine frage lautet nun: Wie kann ich feststellen ob er kopiert hat???.... kann man das mittels einen programm nachvollziehen oder gibt es beim betriebssystem sowas wie ein ereignis protokol????
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2009 um 18:24 Uhr
Zu Deiner Frage hatte ich Dir in der PN geantwortet: Nein, dies kannst Du nicht feststellen. Man kann Zugriffsüberwachungen einschalten, jedoch nicht rückwirkend, wie Du es benötigst. Leider unterscheiden selbst diese Überwachungen ein Lesen nicht von einem Kopieren - auch beim nächsten Mal könntest Du auf diese Weise nichts absichern. Gib man also Leseerlaubnis, hat der andere auch Kopierlaubnis, da führt kein einfacher Weg drum herum.

Aber zurück zu Archicrypt: Das Ding will also auf Prozessebene arbeiten, richtig? Du erlaubst also nur DJ-Programm.exe den Zugriff, oder? Dann kann er jedoch über dieses Programm (den Öffnen Dialog des Programms, den es mit Sicherheit geben wird) alles mit den Daten machen, inklusive kopieren, oder?

Ich geb mal einen Tipp, wie sowas bei höherem Schutzbedarf umgesetzt werden kann: Aladdin HASP nutzt einen USB-Stick zur Verschlüsselung von Daten. Diese können nur an einem System gelesen werden, wo auch dieser Token steckt. Könnte Archicrypt das selbe, würde es HASP nicht geben, denn HASP kostet Einiges.
Bitte warten ..
Mitglied: Kasjopaja
24.01.2009 um 18:27 Uhr
wie wärs wenn du ihn einfach fragst????

wenn du gucken willst ob er die gleichen datein auf der platte hast wie du brauchste ja eh seine platte .D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Interner Webserver von extern
gelöst petermarcFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Microsoft Office
MS Teams Extern Bildschirmsteuerung
MrLazarFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, wir haben in Teams unsere Partnerfirma als Externe Organisation eingestellt. Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Bei der ...

Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst wurscht12FrageFirewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Windows Netzwerk

WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern

decoderFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die ...

DNS

Nachgelagerten Router von extern erreichen

gelöst ZentralenteufelFrageDNS3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation zuhause. 1. Anschluss Vodafone/KD - 400 MBit (FB6490 eigene) - interne IP 192.168.177.1 2. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud