Externer Druck von Mobilgerät auf Bizhub C364a
Hallo allerseits,
Ich möchte gerne auf einen Konica Minolta C364a von extern (Internet) drucken können.
Es sollen Android buw. Ipads verwendet werden. Das System ist über eine Fritzbox mit dem Internet verbunden. Dyndns ist eingerichtet.
Wie ist die Vorgehensweise bei dieser Aufgabenstellung?
Drucken über IPP? Drucken über die Konica Minolta App? oder was ganz anderes?
Freue mich über jeden Hinweis
Viele Grüße
Martin
Ich möchte gerne auf einen Konica Minolta C364a von extern (Internet) drucken können.
Es sollen Android buw. Ipads verwendet werden. Das System ist über eine Fritzbox mit dem Internet verbunden. Dyndns ist eingerichtet.
Wie ist die Vorgehensweise bei dieser Aufgabenstellung?
Drucken über IPP? Drucken über die Konica Minolta App? oder was ganz anderes?
Freue mich über jeden Hinweis
Viele Grüße
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 418522
Url: https://administrator.de/contentid/418522
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Steht dir VPN zur Verfügung? Wenn ja, würde ich entsprechende Apps verwenden. Nem Drucker „nackt“ ins WWW stellen.... bestell schon mal Papier nach;)
Ansonsten schaue dir mal everyoneprint an.
Ich denke, das könnte was für dich sein.
Wie schnell muss der Ausdruck zudem rauskommen?
Ggf. Kann man das auch via Powershell, einem Exchange und einer dortigen Mailbox lösen.
Gruß
em-pie
Steht dir VPN zur Verfügung? Wenn ja, würde ich entsprechende Apps verwenden. Nem Drucker „nackt“ ins WWW stellen.... bestell schon mal Papier nach;)
Ansonsten schaue dir mal everyoneprint an.
Ich denke, das könnte was für dich sein.
Wie schnell muss der Ausdruck zudem rauskommen?
Ggf. Kann man das auch via Powershell, einem Exchange und einer dortigen Mailbox lösen.
Gruß
em-pie
Hallo,
Poste bitte die Internetadresse des Druckers. Weil, damit ich die IBM Redbooks bei Euch ausdrucken kann.
Anschließend schickt Ihr mir die Ausdrucke.
Ach ja und High Qualitiy bitte, also mindestens 2400dpi.
Gruss Penny
Anschließend schickt Ihr mir die Ausdrucke.
Ach ja und High Qualitiy bitte, also mindestens 2400dpi.
Viele Grüße
Martin
Martin
Gruss Penny
Preise für EOP bekommst bei deinem Konica Minolta Händler, kostet aber wirklich nicht die Welt. EOP läuft lokal in deinem Netzwerk und holt dann die Druckdaten aus dem Anhang der Mail eines externes eMailPostfach. Lass dir mal ne Testversion geben, das beantwortet dann sicher deine offenen Fragen. Die Authentifizierung der MFP‘s dient eher der Zuordnung von Kostenstellen und Berechtigungen. Also bitte vergiss die Idee mit der Portweiterleitung.
Grüße I.
Grüße I.