mpanzi
Goto Top

Facebook - Bedienungsfrage

Hallo zusammen,

Hintergrund: ich bin ein Facebook-Gelegenheitsnutzer. Und meistens "blättere" ich nur so durch und ganz gelegentlich schreibe ich auch mal was.

Wenn jemand antwortet poppt ja die Benachrichtigung auf "XY hat Dich in einem Kommentar erwähnt".

Und genau hier ist mein Problem. Bei größeren Verläufen finde ich weder meine Beiträge noch die Antworten. Klar, ich klicke auf die Benachrichtigung dann öffnet sich der Beitrag, aber nicht die richtige Stelle (jedenfalls nicht am PC, am Handy schon, aber das ist ja lästig).

Ich klicke dann auf "Alle Kommentare" und suche mit der Suchfunktion (meinen Namen) und mehr oder weniger schnell finde ich dann die Beiträge - aber bei großen Verläufen muss ich eben immer wieder "weitere Kommentare einblenden". Aber das kann doch so nicht gedacht sein. Wenn es zeitnah passiert, kann ich "Neueste zuerst" wählen, aber das bringt nur was, wenn ich nicht erst zwei Tage später wieder reinschaue.

Und was mich auch noch interessieren würde:
Es scheint unterschiedliche Beiträge zu geben. Bei manchen öffnet sich der Beitrag "groß". Oben das Eingangsfoto/-video unten drunter die ganzen Beiträge - über die ganze Bildschirmbreite.

Bei anderen ist das Eingangsfoto/-video mittig auf dem Bildschirm und die ganzen Kommentare nur in einer schmalen Spalte am rechten Rand, was die Suche natürlich nicht einfacher macht.

Mache ich was falsch, oder ist das bei allen so?

Content-ID: 52726396342

Url: https://administrator.de/contentid/52726396342

Printed on: September 1, 2024 at 08:09 o'clock

Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 13, 2024 at 06:48:11 (UTC)
Goto Top
Und schon Mal im Facebook Forum gefragt?
Schon Mal das Manual von Facebook gelesen und verstanden?
mpanzi
mpanzi Aug 13, 2024 at 07:00:00 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Manual für Facebook!? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Ehrlich gesagt, würde ich mich für eine Frage nicht in einem Forum anmelden. Dachte ja, dass hier bestimmt jemand dabei ist, der das weiß.