Fage zu Vista Ultimate Benutzerpasswort
Hallo,
für unsere Geschäftsleitung habe ich 6 Laptops in Vista Ultimate aufgesetzt. Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt. Alles war super.
Jetzt sollte ich aber Acronis installieren und acronis verlangt für die Installation den Benutzernamen und das Passwort. Dummerweise weis ich nicht mehr, was ich da eingegeben hab. In der Benutzerverwaltung kann ich auch kein neues PW vergeben, ohne das alte einzugeben, obwohl der User Admin-Rechte hat.
Bei XP konnte ich über CMD das AdminPW ändern. Bei Vista geht das so nicht.
Hat jemand eine Idee? Bitte keine HackerKlugScheißer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von der Küste
kev
für unsere Geschäftsleitung habe ich 6 Laptops in Vista Ultimate aufgesetzt. Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt. Alles war super.
Jetzt sollte ich aber Acronis installieren und acronis verlangt für die Installation den Benutzernamen und das Passwort. Dummerweise weis ich nicht mehr, was ich da eingegeben hab. In der Benutzerverwaltung kann ich auch kein neues PW vergeben, ohne das alte einzugeben, obwohl der User Admin-Rechte hat.
Bei XP konnte ich über CMD das AdminPW ändern. Bei Vista geht das so nicht.
Hat jemand eine Idee? Bitte keine HackerKlugScheißer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße von der Küste
kev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107112
Url: https://administrator.de/forum/fage-zu-vista-ultimate-benutzerpasswort-107112.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 21:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Existiert denn der "Administrator"-Account ?
Also der, der auch Administrator heisst !
Bei XP wurde der automatisch erstellt, meist ohne Passwort wenn man keines angegeben hat. Bei Windows 7 ebenfalls. allerdings ist der hier noch deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
Wie es bei Vista ist weiss ich nicht, das habe ich nie besessen.
Wenn du dich über den noch einloggen kannst (evtl.nur im Abgesichertem-Modus) kannste das glaube ich noch ändern.
Schönen Start in die Woche
~Arano
Existiert denn der "Administrator"-Account ?
Also der, der auch Administrator heisst !
Bei XP wurde der automatisch erstellt, meist ohne Passwort wenn man keines angegeben hat. Bei Windows 7 ebenfalls. allerdings ist der hier noch deaktiviert und muss erst aktiviert werden.
Wie es bei Vista ist weiss ich nicht, das habe ich nie besessen.
Wenn du dich über den noch einloggen kannst (evtl.nur im Abgesichertem-Modus) kannste das glaube ich noch ändern.
Schönen Start in die Woche
~Arano

Ich weiss wie, aber das will ich hier nicht breittreten, dass könnte falsch ausgelegt werden....
Und da die Jungs wenig PC-Begabt sind habe ich die Anmeldung automatisiert, so dass der Rechner gleich hochfährt
Es ist kein Problem, da rauszukommen. Mit der allseits bekannt Bootdisk kann man Kennwörter löschen. Auch ohne kannst Du, da als Admin angemeldet, noch alles reißen: Aktiviere das derzeit deaktivierte Konto "Administrator". Befehl: net user administrator /active:yes pw [aktiviert uznd setzt Kennwort auf "pw"]. Nach der Aktion net user administrator /active:no zum Deaktivieren. Melde Dich mit diesem Konto an und setze von dort aus ein neues Kennwort für die Herren Manager. Dort brauchst Du nicht das alte Kennwort zu haben. Fertig.
@DerWoWusste
Zu hoffen wäre dann noch, dass die Herren Manager möglichst nicht entdeckt haben, dass NTFS eine Möglichkeit zur Verschlüsselung (EFS) bietet ...
Grüße
bastla
P.S.: Ich hatte es mir (nicht nur aus dem genannten Grund) verkniffen, noch weiter auszuführen, was mit einem zusätzlichen Konto mit Admin-Rechten zu machen wäre ...
Zu hoffen wäre dann noch, dass die Herren Manager möglichst nicht entdeckt haben, dass NTFS eine Möglichkeit zur Verschlüsselung (EFS) bietet ...
Grüße
bastla
P.S.: Ich hatte es mir (nicht nur aus dem genannten Grund) verkniffen, noch weiter auszuführen, was mit einem zusätzlichen Konto mit Admin-Rechten zu machen wäre ...