Falsche IP im DNS, ping funktioniert aber
Hab hier ein kleines Problem...
Meine User kommen nicht auf die Seite Opel (vielleicht betriffts mehr Seiten, aber da wurde mir das Problem gemeldet).
Wenn ich im Explorer opel.de eingebe, kommt eine ganze andere Seite. Mach ich nslookup kommt eine IP Adresse raus, welche mit 217 anfängt. Über nslookup tools im Internet habe ich dann gesehen das die Opelseite eine 170.er IP hat. Mach ich ein ping auf opel.de dann pingt er die richtige 170er IP an...
Ist also wohl ein falschen eintrag in meinem DNS Server. Aber wir kann ich den rausschmeissen, bzw, wie kann ich die Datenbank löschen oder erneuern lassen?
Meine User kommen nicht auf die Seite Opel (vielleicht betriffts mehr Seiten, aber da wurde mir das Problem gemeldet).
Wenn ich im Explorer opel.de eingebe, kommt eine ganze andere Seite. Mach ich nslookup kommt eine IP Adresse raus, welche mit 217 anfängt. Über nslookup tools im Internet habe ich dann gesehen das die Opelseite eine 170.er IP hat. Mach ich ein ping auf opel.de dann pingt er die richtige 170er IP an...
Ist also wohl ein falschen eintrag in meinem DNS Server. Aber wir kann ich den rausschmeissen, bzw, wie kann ich die Datenbank löschen oder erneuern lassen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21115
Url: https://administrator.de/contentid/21115
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
also wenn du nslookup XXX machst und ping
XXX, dann wird bei beiden der DNS-Server
gefragt.
hast da wohl ein anderes problem.
XXX, dann wird bei beiden der DNS-Server
gefragt.
hast da wohl ein anderes problem.
Hallo,
ich hab so ein ähnliches Problem: nslookup bringt nur ein "DNS request timed out." weil der DNS-Server meines Webhosters nicht erreichbar ist.
Ein ping auf denselben FQDN bringt aber eine IP-Adresse.
Wer kann mir das erklären?