Falsche Rechte bei der lokalen Anmeldung
Zugriff auf nicht befugte Daten
Hallo, ich habe ein riesen Problem.
Ich habe ein Windows XP Client an der Domäne angemeldet. Diesen als Benutzer in Windows 2003 mit rechten versehen. und einen Ordner für diesen Benutzer freigegeben. alles super.
Aber wenn ich mich lokal anmelde habe ich auf einmal Zugriff auf Daten für die der Benutzer keine Berechtigung hat. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn ich lokal als Admin mich anmelde hab ich die Berechtigungen wieder wie gewünscht. Was soll das denn ???????
HILFE.
Hallo, ich habe ein riesen Problem.
Ich habe ein Windows XP Client an der Domäne angemeldet. Diesen als Benutzer in Windows 2003 mit rechten versehen. und einen Ordner für diesen Benutzer freigegeben. alles super.
Aber wenn ich mich lokal anmelde habe ich auf einmal Zugriff auf Daten für die der Benutzer keine Berechtigung hat. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn ich lokal als Admin mich anmelde hab ich die Berechtigungen wieder wie gewünscht. Was soll das denn ???????
HILFE.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39496
Url: https://administrator.de/contentid/39496
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
aaaalso.
1. wenn dein domänen user NICHT in der lokalen administrator-gruppe ist (was in der standardkonfiguration so eingestellt ist) dann kann er selbst keinen lokalen benutzer erstellen.
2. ein lokaler benutzer kann NICHT auf domänen-serverfreigaben, respektive domänenserver per rdp oder so zugreifen ausser man erlaubt dies in der freigaben.
darum gibt es unterschiedliche sicherheitsgruppen wie:
"Domänen-Benutzer" und "Domänen-Admins", und
"Benutzer" und "Administratoren"
erstere beziehen sich auf die domäne, zweitere auf lokale benutzergruppen.
1. wenn dein domänen user NICHT in der lokalen administrator-gruppe ist (was in der standardkonfiguration so eingestellt ist) dann kann er selbst keinen lokalen benutzer erstellen.
2. ein lokaler benutzer kann NICHT auf domänen-serverfreigaben, respektive domänenserver per rdp oder so zugreifen ausser man erlaubt dies in der freigaben.
darum gibt es unterschiedliche sicherheitsgruppen wie:
"Domänen-Benutzer" und "Domänen-Admins", und
"Benutzer" und "Administratoren"
erstere beziehen sich auf die domäne, zweitere auf lokale benutzergruppen.