SQL Abfrage mit Batch Datei starten
Jeden Tag zu einer bestimmten Zeit
Hallo,
ich würde gerne jeden 1 im Monat, die Tabellen in der DB reparieren. Kann ich das mit einer Batch Datei automatisieren. Ich habe das jetzt geschrieben.
OSQL -Benutzername -Passwort -S %IP% -E -n -i "\\PC\C:\sql\repair.sql" [/EVERY Datum:[1] /EVERY Zeit: [10:00]]
Aber beim Test bekomme ich den Fehler "Befehl OSQL nicht gefunden".
Danke
Hallo,
ich würde gerne jeden 1 im Monat, die Tabellen in der DB reparieren. Kann ich das mit einer Batch Datei automatisieren. Ich habe das jetzt geschrieben.
OSQL -Benutzername -Passwort -S %IP% -E -n -i "\\PC\C:\sql\repair.sql" [/EVERY Datum:[1] /EVERY Zeit: [10:00]]
Aber beim Test bekomme ich den Fehler "Befehl OSQL nicht gefunden".
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47726
Url: https://administrator.de/contentid/47726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
mahlzeit.
versuch mal den pfad zur osql.exe mitanzugeben.
(zB bei SQL2005: "c:\programme\microsoft sql server\90\tools\bin")
führst du das script am server oder am client aus?
falls du es am client ausführst musst du natürlich die sql-client tools installiert haben.
warum planst du die repair.sql nicht als wartungsskript ein?
EDIT: und der link "\\PC\C:\sql\repair.sql" wird so auch nicht funktionieren.
versuch mal den pfad zur osql.exe mitanzugeben.
(zB bei SQL2005: "c:\programme\microsoft sql server\90\tools\bin")
führst du das script am server oder am client aus?
falls du es am client ausführst musst du natürlich die sql-client tools installiert haben.
warum planst du die repair.sql nicht als wartungsskript ein?
EDIT: und der link "\\PC\C:\sql\repair.sql" wird so auch nicht funktionieren.
öffne den enterprise-manager (bzw. das sql management studio).
dort unter "SQL Server-Agent"-> Aufträge
Rechtsklick-> Neuer Auftrag
Und unter "Schritte" klickst du auf "Neu" und dann auf "Öffnen".
da nimmst du dein repair.sql skript, planst das ganze noch, gibst dem kind einen namen und ordnest den entsprechenden benutzer zu und fertig.
das ganze kannst du dann noch kombinieren. du könntest zB im ersten schritt eine sicherung durchführen, dann das repair-skript starten und wasweisich.
dort unter "SQL Server-Agent"-> Aufträge
Rechtsklick-> Neuer Auftrag
Und unter "Schritte" klickst du auf "Neu" und dann auf "Öffnen".
da nimmst du dein repair.sql skript, planst das ganze noch, gibst dem kind einen namen und ordnest den entsprechenden benutzer zu und fertig.
das ganze kannst du dann noch kombinieren. du könntest zB im ersten schritt eine sicherung durchführen, dann das repair-skript starten und wasweisich.