Farbänderung in woocommerce über zusätzliches css

jhaustein
Goto Top
Hallo Gemeinschaft,

habe einen woocommerceshop, der so von diesem hersteller kommt - leider habe ich kein support mehr - man kann aber mit zusätzlichem css arbeiten

wenn ich nun den button add to cart in einer anderen farbe und einem anderen alphawert haben möchte, was müsste ich dann im css bereich eintzragen

https://envothemes.com/envo-shop/product/polo-t-shirt/

Content-Key: 3251589105

Url: https://administrator.de/contentid/3251589105

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 17:08 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 04.07.2022 um 14:34:24 Uhr
Goto Top
Servus,

versuche mal
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 14:52:59 Uhr
Goto Top
klasse - und wenn ich die schrift ändern möchte
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 14:57:24 Uhr
Goto Top
kann man vielleicht auch den alphawert ändern
Mitglied: MrCount
MrCount 04.07.2022 um 15:08:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @jhaustein:

klasse - und wenn ich die schrift ändern möchte

http://www.css-lernen.net/schriftformatierung.html
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 15:16:31 Uhr
Goto Top
wenn ich es so mache, dann kommt keine Veränderun

.woocommerce div.product form.cart .button {
background-color: black, normal;
}
Mitglied: MrCount
MrCount 04.07.2022 um 15:25:21 Uhr
Goto Top
was passiert bei:
oder
??
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 15:31:25 Uhr
Goto Top
bei zwei passiert nichts - beim ersten code habe färbt es sich schwarz - nur es ist eben noch ein alpha wert dabei, der es wieder abschwächt

wie kann man das ändern
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 15:33:23 Uhr
Goto Top
egentlich müsste ich es anders haben , wenn noch nicht alle items für den kauf ausgewählt wurden - der button also inaktiv ist, diese eigenschaften müsste ich ändern können
Mitglied: MrCount
MrCount 04.07.2022 um 15:41:40 Uhr
Goto Top
du kannst mal
probieren.

Ansonsten musst du dich wohl entweder an den Support wenden oder eingehender mit CSS befassen und dir das Template genauer anschauen.


Zitat von @jhaustein:

egentlich müsste ich es anders haben , wenn noch nicht alle items für den kauf ausgewählt wurden - der button also inaktiv ist, diese eigenschaften müsste ich ändern können

z.B.:

Wenn du im Browser die Taste F12 drückst, dann kannst du nach den Classes etc. selber suchen.
2022-07-04 15_40_30-polo t-shirt - envo shop
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 15:45:44 Uhr
Goto Top
prima und wenn man jetzt noch den alphawert auf 100% setzen könnte - das waere spitze
Mitglied: MrCount
MrCount 04.07.2022 um 15:49:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @jhaustein:

prima und wenn man jetzt noch den alphawert auf 100% setzen könnte - das waere spitze

https://www.w3schools.com/css/css3_colors.asp
Mitglied: godlie
godlie 04.07.2022 um 15:52:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

da gibt es 2 Möglcihkeiten entweder über eine rgba background-color, oder die opacity überschreiben

Variante 1 mit RGBA ( letzer wert ist die Transparanz ( Alpha ) )

Variante 2 mit opacity

Sollte die opacity nicht genommen werden evtl. ein !important dazugeben
Mitglied: jhaustein
jhaustein 04.07.2022 um 16:04:42 Uhr
Goto Top
top
Mitglied: michi1983
michi1983 04.07.2022 um 16:36:56 Uhr
Goto Top
Wenn du den Alphawert ändern möchtest, musst du mit RGB oder HSL arbeiten.

Gruß
Mitglied: MrCount
MrCount 05.07.2022 um 08:44:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @jhaustein:

top

Kannst du bitte noch die Beiträge entsprechend markieren, die dir zur Lösung geholfen haben? face-wink

Merci