Fehler Active Sync- E- Mail Anlagen werden nicht heruntergeladen
Active Sync zwischen HTC Touch 3G und Exchange 2003 funktioniert nicht ordnungsgemäß (E- Mail Anlagen werden nicht heruntergeladen)
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem mit der E- Mail Synchronisierung zwischen einem HTC Touch 3G und einem Exchange Server 2003. Es funktioniert soweit alles einwandfrei (Verbindung, Mail- Push, Sync etc.), bis auf den Punkt, dass ich keine E- Mail Anlagen herunterladen und anzeigen lassen kann. Es erscheint lediglich die Statusmeldung bei Active Sync, dass nicht alle Anlagen heruntergeladen werden konnten, man sie erneut markieren und herunterladen soll.
Das seltsame an der Sache ist, dass dieses Problem nur bei den 2 HTC nicht funktioniert. Bei 3 weiteren Geräten (iPaq, MDA III) läuft alles so wie es soll.
Der einzige Unterschied ist (Einstellungen Mobile Geräte sind alle gleich), dass es verschiedene Versionen von Windows Mobile sind.
Kurze Zusammenfassung der Daten:
- Exchange 2003 (mit allen Updates und SP)
- aktuellste Version Active Sync
- Windows Mobile Version:
> HTC= Windows Mobile 6.1 Pro
> MDA III, iPaq= Windows Mobile 5 bzw. 6 Pro
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Die meisten Einträge, die ich gefunden habe beziehen sich auf die Postfacheinstellungen unter Exchange 2007. Abgesehen davon, kann es eigentlich nicht an den Exchange Einstellungen liegen, da es wie gesagt, bei 4 weiteren Mitarbeitern mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Danke schon mal für Eure Bemühungen und Hilfe!
MfG
Kleini
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem mit der E- Mail Synchronisierung zwischen einem HTC Touch 3G und einem Exchange Server 2003. Es funktioniert soweit alles einwandfrei (Verbindung, Mail- Push, Sync etc.), bis auf den Punkt, dass ich keine E- Mail Anlagen herunterladen und anzeigen lassen kann. Es erscheint lediglich die Statusmeldung bei Active Sync, dass nicht alle Anlagen heruntergeladen werden konnten, man sie erneut markieren und herunterladen soll.
Das seltsame an der Sache ist, dass dieses Problem nur bei den 2 HTC nicht funktioniert. Bei 3 weiteren Geräten (iPaq, MDA III) läuft alles so wie es soll.
Der einzige Unterschied ist (Einstellungen Mobile Geräte sind alle gleich), dass es verschiedene Versionen von Windows Mobile sind.
Kurze Zusammenfassung der Daten:
- Exchange 2003 (mit allen Updates und SP)
- aktuellste Version Active Sync
- Windows Mobile Version:
> HTC= Windows Mobile 6.1 Pro
> MDA III, iPaq= Windows Mobile 5 bzw. 6 Pro
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte. Die meisten Einträge, die ich gefunden habe beziehen sich auf die Postfacheinstellungen unter Exchange 2007. Abgesehen davon, kann es eigentlich nicht an den Exchange Einstellungen liegen, da es wie gesagt, bei 4 weiteren Mitarbeitern mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Danke schon mal für Eure Bemühungen und Hilfe!
MfG
Kleini
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122277
Url: https://administrator.de/contentid/122277
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
betreibe zwar nur einen SBS 2003R2 aber mit 4 Geräten davon 1 Palm und 1 Nokia und 2 HTC.
Hast mal geschaut ob es Updates gibt für Dein HTC und Hard/Software Reset gemacht?
Manchmal passiert es das man einen Hardware Reset machen muss.
Bleibt dann doch nur Windows auf dem Gerät
betreibe zwar nur einen SBS 2003R2 aber mit 4 Geräten davon 1 Palm und 1 Nokia und 2 HTC.
Hast mal geschaut ob es Updates gibt für Dein HTC und Hard/Software Reset gemacht?
Manchmal passiert es das man einen Hardware Reset machen muss.
Bleibt dann doch nur Windows auf dem Gerät
Ok das habe ich dann falsch verstanden.
Kannst Du dann mit einen anderen Push Gerät Deine dinge Syncen?
Also ein komplett anderes Gerät mal getestet?
Kannst Du dann mit einen anderen Push Gerät Deine dinge Syncen?
Also ein komplett anderes Gerät mal getestet?