Fehler bei NTLM-Authentifizierung an IIS 6.0
Hallo,
ich habe nach der Installation von Microsoft CRM 3.0 folgendes Problem
mit dem IIS 6 Webserver. Der Server selbst läuft auf Windows 2003 R2 mit
allen aktuellen Patchen, und führt ausser dem CRM 3.0 keine weitere
Applikation aus. Die notwendigen SQL-Datenbanken befinden sich auf
einem separaten SQL2005 Server.
1. CRM ist in die Default-Webseite (Port 80) installiert
2. Greife ich auf dem Server selbst über die URL "http://localhost"
zu funktioniert alles problemlos - soweit so gut.
3. Greife ich allerdings über den Link "http://servername" auf
den Webserver zu (lokal auf dem Server) bekomme ich eine
Anmeldemaske für die Eingabe von Username und Passwort.
4. Gebe ich den DomainAdmin-User ein (welcher bei "localhost" problemlos
funktioniert, kann ich mich nicht anmelden. Die Anmeldemaske
erscheint immer wieder.
5. Auch ein Zugriff von anderen Rechnern im Netz auf den Link
"http://servername" funktioniert nicht.
6. Stelle ich nun die Authentifizierungsart im IIS auf "Klartext" um,
funktioniert zwar die Anmeldung am IIS problemlos, ich bekomme
aber innerhalb der CRM-Applikation massive Probleme.
So wie es mir scheint hat der Server ein Problem mit der NTLM-Authentifizierung.
Wann mir hier jemand weiterhelfen ??
Danke,
Gruß
Markus Etzel
ich habe nach der Installation von Microsoft CRM 3.0 folgendes Problem
mit dem IIS 6 Webserver. Der Server selbst läuft auf Windows 2003 R2 mit
allen aktuellen Patchen, und führt ausser dem CRM 3.0 keine weitere
Applikation aus. Die notwendigen SQL-Datenbanken befinden sich auf
einem separaten SQL2005 Server.
1. CRM ist in die Default-Webseite (Port 80) installiert
2. Greife ich auf dem Server selbst über die URL "http://localhost"
zu funktioniert alles problemlos - soweit so gut.
3. Greife ich allerdings über den Link "http://servername" auf
den Webserver zu (lokal auf dem Server) bekomme ich eine
Anmeldemaske für die Eingabe von Username und Passwort.
4. Gebe ich den DomainAdmin-User ein (welcher bei "localhost" problemlos
funktioniert, kann ich mich nicht anmelden. Die Anmeldemaske
erscheint immer wieder.
5. Auch ein Zugriff von anderen Rechnern im Netz auf den Link
"http://servername" funktioniert nicht.
6. Stelle ich nun die Authentifizierungsart im IIS auf "Klartext" um,
funktioniert zwar die Anmeldung am IIS problemlos, ich bekomme
aber innerhalb der CRM-Applikation massive Probleme.
So wie es mir scheint hat der Server ein Problem mit der NTLM-Authentifizierung.
Wann mir hier jemand weiterhelfen ??
Danke,
Gruß
Markus Etzel
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Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 12:05 Uhr
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