Fehler bei USB-Druckerunterstützung
Hallo,
ich habe Probleme bei der Verbindung von einem Fujitsu Esprimo P956/E90+ mit Windows 10 zu einem HP LaserJet 2014. Der Drucker wird nicht erkannt, in der USB-Druckerunterstützung ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Gerät deinstallieren, PC neu starten bringt keine Abhilfe. Ich habe es schon geschafft, durch mehrfaches Aus- und Einstecken den Drucker zum Laufen zu bekommen, allerdings tritt der Fehler kurz danach wieder auf. Der Fehler tritt an den anderen USB-Ports auch auf.
Der PC ist Ende Januar von einem Händler gebraucht gekauft worden. Am vorher vorhandenen PC hat der Drucker jahrelang einwandfrei funktioniert.
Achim
ich habe Probleme bei der Verbindung von einem Fujitsu Esprimo P956/E90+ mit Windows 10 zu einem HP LaserJet 2014. Der Drucker wird nicht erkannt, in der USB-Druckerunterstützung ist ein gelbes Ausrufezeichen.
Gerät deinstallieren, PC neu starten bringt keine Abhilfe. Ich habe es schon geschafft, durch mehrfaches Aus- und Einstecken den Drucker zum Laufen zu bekommen, allerdings tritt der Fehler kurz danach wieder auf. Der Fehler tritt an den anderen USB-Ports auch auf.
Der PC ist Ende Januar von einem Händler gebraucht gekauft worden. Am vorher vorhandenen PC hat der Drucker jahrelang einwandfrei funktioniert.
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6102735454
Url: https://administrator.de/contentid/6102735454
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Rechner und HP sind ein immerwährender Kampf.
Da es an einem Rechner gelaufen ist, muss es an einem anderen REchner nicht zwangsläufig auch laufen. Leider.
Als erstes definitiv einen Laptop oder so zum Drucker dranhängen, ob dieser an einem anderen Kiste läuft.
Wenn ja, liegt das Problem beim neuen Rechner. Fujitsus sind auch immer Sonderfälle.
Probiere bitte tatsächlich ein anderes Kabel und eine andere USB Buchse, am besten einen von hinten, also Mainboard direkt. Es sollte ein alter USB Version sein, kein 3er USB Kabel.
wenn das nicht hilft= Testweise einen aktiven USB Hub zwischen dem Rechner und dem Drucker hängen. Ich hatte das schonmal wegen Spannungsprobleme wegen, das so erfolgreich gelöst.
Wenn wir davon ausgehen, dass die USB Schnittstelle am drucker irgendwie versagt=
Hat der Drucker LPT Schnittstelle? Ich glaube ja, dann mal, einen USB Server oder einen LPT auf USB Wandler, dazwischen klemmen. LPT auf USB kostet nicht viel.....
Es gibt für HP Drucker immer wieder gerne FW Udpates, die diese mit neueren OS kompatibel machen. Habe ich auch immer gute Erfahrungen.
Lass uns wissen, wie es weiter gegangen ist.
Da es an einem Rechner gelaufen ist, muss es an einem anderen REchner nicht zwangsläufig auch laufen. Leider.
Als erstes definitiv einen Laptop oder so zum Drucker dranhängen, ob dieser an einem anderen Kiste läuft.
Wenn ja, liegt das Problem beim neuen Rechner. Fujitsus sind auch immer Sonderfälle.
Probiere bitte tatsächlich ein anderes Kabel und eine andere USB Buchse, am besten einen von hinten, also Mainboard direkt. Es sollte ein alter USB Version sein, kein 3er USB Kabel.
wenn das nicht hilft= Testweise einen aktiven USB Hub zwischen dem Rechner und dem Drucker hängen. Ich hatte das schonmal wegen Spannungsprobleme wegen, das so erfolgreich gelöst.
Wenn wir davon ausgehen, dass die USB Schnittstelle am drucker irgendwie versagt=
Hat der Drucker LPT Schnittstelle? Ich glaube ja, dann mal, einen USB Server oder einen LPT auf USB Wandler, dazwischen klemmen. LPT auf USB kostet nicht viel.....
Es gibt für HP Drucker immer wieder gerne FW Udpates, die diese mit neueren OS kompatibel machen. Habe ich auch immer gute Erfahrungen.
Lass uns wissen, wie es weiter gegangen ist.
Moin Moin
USB Drucker Verbindung ist bei allen Drucker Herstellern ein Windows Problem.
Windows halt
Deswegen haben die meisten Hersteller auch Software dafür.
Der Treiber alleine reicht nicht.
Versuche mal die Universal Treiber:
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-universal-print-driv ...
USB Drucker Verbindung ist bei allen Drucker Herstellern ein Windows Problem.
Windows halt
Deswegen haben die meisten Hersteller auch Software dafür.
Der Treiber alleine reicht nicht.
Versuche mal die Universal Treiber:
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-universal-print-driv ...
Versuch es doch?
Der Drucker scheint ja extrem wichtig zu sein, dass du so viel Zeit und Muße für das Gerät investierst.
Würdest du die dir geschriebenen Antworten lesen und verstehen, würde sich diese Frage gar nicht stellen...