flo985
Goto Top

Fehler beim Drucken aus Outlook

Hallo zusammen,
ich habe bei einem x86 XP Pro. Client mit Office 2007 das Problem, das wenn man aus Outlook drucken möchte
die Fehlermeldung erscheint, es wäre kein Drucker installiert. (Netzwerkdrucker mit aktuellen Treibern)

Das komische ist, dass der Fehler nur in Outlook auftritt, Word und Excel funktioniert.

Wenn ich die gleichen Daten bei mir (Win 7 + Office 2010) drucke, funktioniert es auch. Es ist nur der eine Client.

Bevor ich nun eine Reparaturinstallation mache, wollte ich gern wissen, ob von euch jemand as Problem kennt und vielleicht
einen Lösungsansatz hat.

Danke.

Content-Key: 165526

Url: https://administrator.de/contentid/165526

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 03, 2011 at 06:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Flo,

wie sieht es im abgesicherten Modus (/safe) aus, schon mal die AddIns deaktiviert (Datei/Extras->Optionen->Add-Ins->Comm-Add-Ins Gehe zu...)?

Grüße
Member: Sewman
Sewman May 03, 2011 at 06:46:28 (UTC)
Goto Top
Hi.
Kannst Du einen Standard-Drucker auswählen? (Unter Drucker und nicht im Outlook)

Lg
Sew
Mitglied: 60730
60730 May 03, 2011 at 07:23:20 (UTC)
Goto Top
moin,

Outlook beherrscht doch selber einen abgesicherten und eine Reparaturinstallation.

Einfach mal die Memoformate ansehen und säubern reicht in den meisten Fällen auch....

Gruß
Member: Flo985
Flo985 May 03, 2011 at 08:12:11 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal danke für die Antworten,
ich werde es im Laufe des Vormittags mal testen und geb dann Rückmeldung.
Member: Flo985
Flo985 May 04, 2011 at 09:03:12 (UTC)
Goto Top
So, sorry das ich erst jetzt schreibe.
Reparaturinstallation und deaktivieren der Add-Ins hat leider nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin.
Selbst im abgesicherten Modus tritt der Fehler auf.

Sonst noch jemand Lösungsansätze?
Mitglied: 60730
60730 May 04, 2011 at 09:44:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Sonst noch jemand Lösungsansätze?
  • sicher dass

Es ist nur der eine Client.
  • sicher das?

gleicher Client - anderer Account?
anderer Client - gleicher Account?

Gruß
Member: Sewman
Sewman May 04, 2011 at 09:59:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sewman:
Hi.
Kannst Du einen Standard-Drucker auswählen? (Unter Drucker und nicht im Outlook)

Lg
Sew


Das ging?
Member: Flo985
Flo985 May 04, 2011 at 12:04:17 (UTC)
Goto Top
Ja, Standardrucker wählen ist kein Problem.

SICHER nur der eine Client!!!
Gleicher Rechner anderer Benutzer, das selbe Phänomen.
Selber Benutzer anderer Rechner funktioniert