Fehler beim Überschreiben von Datei
Hallo Admins,
ich möchte gerne in einer Datei (%temp_file_suppress_output%), in der Folgendes steht, die Ordnerzeilen herauslöschen.
Die Datei erzeuge ich mit:
Darin steht dann:
Das löschen habe ich mir so gedacht:
Das Problem ist, dass die Datei nach Ausführung des Ganzen komplett leer ist. Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.
Viele Grüße
Manuel
ich möchte gerne in einer Datei (%temp_file_suppress_output%), in der Folgendes steht, die Ordnerzeilen herauslöschen.
Die Datei erzeuge ich mit:
robocopy.exe %source_dir% %master_dir% /E /R:3 /W:10 /L /NP /NC /NS /NJH /NJS /NP /log:%temp_file_suppress_output%
Darin steht dann:
J:\1\
a.txt
b.txt
c.txt
J:\1\test\
bla
...
Das löschen habe ich mir so gedacht:
:: Erstellen der Liste, die nur die Dateinamen enthält.
findstr /v : %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output%
Das Problem ist, dass die Datei nach Ausführung des Ganzen komplett leer ist. Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.
Viele Grüße
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49296
Url: https://administrator.de/contentid/49296
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Manuel!
Sorry - mein Fehler. Da ich mich nur auf das "findstr" konzentriert habe, ist mir entgangen, dass Eingabe- und Ausgabedatei in der Befehlszeile identisch sind (und daher die Eingabedaten überschrieben werden, bevor sie noch ausgegeben werden können). Lösung: andere Zieldatei angeben, zB
Grüße
bastla
Sorry - mein Fehler. Da ich mich nur auf das "findstr" konzentriert habe, ist mir entgangen, dass Eingabe- und Ausgabedatei in der Befehlszeile identisch sind (und daher die Eingabedaten überschrieben werden, bevor sie noch ausgegeben werden können). Lösung: andere Zieldatei angeben, zB
findstr /v ":" %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output_no_dirs%
Grüße
bastla